In meiner Jugendzeit musste ich am Bauernhof immer schwere Körbe mit Gras oder schwere Heuballen tragen. Da mich dieses mit der Zeit verdross, suchte ich immer wieder nach Möglichkeiten, das Gewicht der Körper zu verringern. Ein Schulfreund kam einmal mit einem Experiment zu mir und sagte, wenn wir beide zugleich 10mal tief atmen und dann einen Gegenstand aufheben, ist er um vieles leichter. Aber lachen darf man nicht, man muss konzentriert sein. Ich machte den Versuch mit ihm, und tatsächlich war der Tisch oder ein anderer schwerer Gegenstand, den wir vorher zum Vergleich hochhoben, um vieles, nicht nur um ein wenig leichter. Dassellbe Phänomen entdeckte ich später mit der Man-Rune, indem man in der Man-Runen-Haltung und mit dreimal zugleich "MAN" sprechen, sozusagen die Schwerkraft fast aufheben konnte. Welche Kraft ist hier im Spiel, die der Schwerkraft nicht gehorcht?
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
auchmamaauchmama
Frag mal einen der eine asiatische Kampfsportart betreibt...LG
-
2Antwort von
aleidaaleida
Ich denke es ist in diesem Moment nur Dein persönliches Empfinden, da Du einfach das ganze anpackst und Dir nicht mehr im Kopf vorsagst "Mann ist das schwer" - dadurch wird eine Arbeit von allein schon viel leichter ! Wenn man nämlich etwas schaffen will - kann man es mit Willen auch !!!
-
2Antwort von
libertaequitaslibertaequitas
Einbildung (was nicht heißen soll, dass Einbildung nicht nützlich und hilfreich sein kann!) Ein ähnliches Prinzip gilt bei Fakiren, die über Scherben und Kohlen laufen.
-
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Gruppen - Feeling!
Kommentar von
tichontichon Ja, die Versuche gelingen besser, je größer die Gruppe (zu viert z. B.) ist. Aber auch zu zweit ist es möglich. Man kann z. B. eine schwere Person mit dem kleinen Finger vom einen Stuhl über die Lehne auf den vor ihm stehenden leeren Stuhl heben.
Kommentar von
ScorbaScorba Dies ist allerdings nicht einmal ein Phänomen, sondern reine Physik. Hier braucht man weder eine besondere Atmung noch besonders viel Kraft.
-
1Antwort von
mimimimimimimimimimimimimimi
man-runen-haltung?
Kommentar von
tichontichon Die MAN-Runen-Haltung bedeutet nichts anderes, als beide Füße in Grätsche-Stellung halten und beide Hände seitwärts nach oben gestreckt mit der Handfläche nach oben.
Kommentar von
mimimimimimimimimimimimimimi und dann ist die schwerkraft aufgehoben?
krass.
solltest du mal als gf-tipp reinstellen.
ist echt hilfreich, das zu wissen.
Kommentar von
tichontichon Danke für den Tipp! Eine Ergänzung: Möglich wäre vielleicht auch, dass man in der beschriebenen MAN-Runen-Haltung Kräfte aus dem Weltall sammeln könnte. Beim gemeinsamen tiefen Atmen ist wieder ein anderer Effekt maßgebend.
Kommentar von
libertaequitaslibertaequitas Welche Kräfte aus dem Weltall meinst du genau?
Kommentar von
tichontichon Damit meine ich die Kräfte, die vom Mond, von den Planeten usw. auf den Menschen einwirken. Vom Mond wissen wir es schon seit langem (Ebbe und Flut, Mondsichtigkeit, Wachstum usw.), mit dem Einfluss anderer Gestirne arbeiten ja schon seit langem die Astrologen, denen man auch nicht ganz unrecht geben kann.
Kommentar von
ScorbaScorba Ohne Dir jetzt zunahe treten zu wollen, aber glaubst Du das wirklich was Du hier schreibst? Durch diese Haltung Kräfte aus dem Weltall zu sammeln die die Schwerkraft aufheben??? Ich glaube ja auch an vieles, aber die Physik dadurch auszuhebeln ist mal völlig daneben. Wenn Du genug Kräfte gesammelt hast und die Schwerkraft aushebeln kannst flieg mal zu mir rüber, dann werde ich nie nie wieder an Deinen Worten zweifeln. Sorry ist nicht böse gemeint, aber für mich doch fernab jeglicher Realität.
Kommentar von
tichontichon Hallo, scorba! Zu dir rüberfliegen kann ich leider nicht, aber davon sagte ich ja nichts. Fliegen kann ich nur im Traum. Dafür aber glaube ich an Gedankenübertragung, sonst hättest du mir vermutlich gar nicht geantwortet. Die Hebeversuche habe ich auch nur mit Anleitung (Gebrauchsanweisung) aus dem Buch "Runenexerzitien für Jedermann" von Karl Spiesberger herausgenommen und damit experimentiert. Und siehe da, das Experiment gelang. Der Autor selbst schreibt: "Unser Tun, dem Rationalisten unverständlich, widersinnig, schafft ein Kraftfeld, das in die Domäne der Schwerkraft übergreift, sie zwingend, einen Teil ihres angestammten Rechtes aufzugeben.... Es muss hier eine Kraft im Spiele sein, die die Materie vom Geiste trennt, die das, was der Gravitation unterworfen ist, von dem trennt, was dem Leben angehört.... Es ist ein einfaches Experiment mit erstaunlichen Ergebnissen, die nicht mit leichtfertigen Argumenten wie Schwindel, Selbstbetrug, Autosuggestion usw. aus der Welt zu schaffen sind." Runenexerzitien für Jedermann: Amazon.de: Karl Spiesberger: BücherRunenexerzitien für Jedermann: Amazon.de: Karl Spiesberger: Bücher. www.amazon.de/Runenexerzitien.../B0000BO39R
Kommentar von
ScorbaScorba Hallo tichon, erstmal sorry falls mein letzter Kommentar etwas angreifend rüberkam, so war das nicht gemeint. Mir sträuben sich nur die Nackenhaare wenn ich lese das ich durch Atmung oder Energie aus dem Weltall die Schwerkraft auf der Erde aushebeln kann. Ich bin sicher kein Rationalist, ganz im Gegenteil, aber hier habe ich mehr als nur erhebliche Zweifel. Ich werde mir das Buch das Du genannt hast mal anschauen, und ich verspreche Dir ein Feedback zu geben. Lass mich ja gerne eines besseren belehren, nur fehlt mir hier noch recht der Glaube...
-
1Antwort von
martikkemartikke
deine muskeln bekommen mehr sauerstoff-.-
Kommentar von
tichontichon Kann sein, aber das würde dazu nicht genügen. Beim Aussprechen des Wortes "MAN" könnten es der Vokal oder die Mitlaute sein, die irgendeine Kraft bewirken.
-
0Antwort von
tichontichon
Hallo! Ein Tippfehler passierte mir zum x-ten Male wieder einmal. Das Wort bei meiner Anfrage in der drittletzten Zeile am Ende muss wohl "dasselbe" nicht "dassellbe" heißen.
-
-
0Antwort von
ScorbaScorba
Einbildung nennt sich die Kraft - Placebo-Effekt
Kommentar von
tichontichon Einbildung würde ich dieses Phänomen nicht nennen.
Wenn man einmal den Versuch positiv gemacht hat, funktioniert er beim zweiten Mal sowieso, weil es nun kein Versuch mehr, sondern Wirklichkeit ist. Freilich spielt auch die menschliche Willenskraft mit.