1

aufhebung der betreuung

Frage von sonnenblume70 sonnenblume70

was kann man machen wenn man man alle wege gegangen ist und man einfach nicht die aufhebung der betreuung erhält und die betreuerin sich extrem weigert das abzugeben und sich nicht richtig kümmert und ein auch noch mehr oder weniger grob anschnautzt.. vorallem das sich niemand aus meiner ganzen familie gemeldet hat um mir diese gesetzliche betreuung zu umgehen, ich kann ja nicht von mein freund verlangen das er alles in spanien wegen mir aufgibt-schliesslich muss er arbeiten.. wie gesagt damals stand plötzlich ein betreuer vor meiner tür und als ich nach niedersachsen bin ging das ganze theater wieder von vorne los und hab eine betreuerin an den hals bekommen die schlecht arbeitet.. ich habe alles ausgeschöpft und ein anwalt kostet geld, so leicht kriegt man kein 2 beratungsschein für die selbe angelegenheit.. ich würde mich gern auch mit betroffenen aus meiner region austauschen, die die betreuung wieder losbekommen haben.. ich wohne in peine.. daniela

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Modifee Modifee

Beim Vormundschaftsgericht kann man die Betreuung (als betreuter) jederzeit beenden. Es darf niemals gegen den Willen des betreuten gehandelt und entschieden werden, es sei denn der Betreute bringt sich und/ oder andere in gefahr!

Hier ist ein Forentipp zum Austausch klein und fein:

http://handinhandhamburg.xobor.de/

• 1
    Antwort von AnnaHochberg AnnaHochberg

Nimm Kontakt mit einer gemeinnützigen Organisation wie Caritas auf. Dort gibt es kostenlose Beratungsstellen, die Dir weiterhelfen werden. Mach einen Termin aus, nimm zu diesem Termin alle notwendigen Dokumente mit, damit gleich eine fundierte Beratung stattfinden kann. Hast Du Freunde, die Dir helfen können? Möglicherweise kann der Pfarrer helfen. Oder proFamilia. Viel Erfolg.

Kommentar von sonnenblume70 sonnenblume70

hallo das habe ich schon alles ohne erfolg gemacht. danke für deine antwort.. daniela

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

das problem ist, daß betroffene oft nicht das sehen, was betreuer sehen.

Kommentar von sonnenblume70 sonnenblume70

hallo sehr intressante antwort, wie meinst du das denn, also ich meine soll man sich schlecht behandeln lassen und anschnauzen oder so. ich habe die erfahrung gemacht das es unter betreuung viel schlechter ist als wenn man im familienkreis wäre, man kann doch nicht schuld sein wenn es in der familie deffizitte gibt, also ich finde unter betreuung ist es auch nicht besser als in der schlechtesten familie.. da gibt es kein unterschied.. daniela

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.