Frage von Goldmarie123, 12

Aufhängung von Regal?

Hallo, bei einem kleinen Hängeregal sind auf die Rückseite die Plastikeinsätze für die Haken zum Aufhängen kaputt gegangen. Hab schon bei Möbelbeschlägen usw. gesucht, werde aber einfach nicht fündig. Wer weiß, wie die Teile heißen und wo ich sie bekomme? Vielen Dank!

Antwort
von wuerfli, 4

Vielleicht bekommst Du in einem Baumarkt ein Teil, was Du dafür nutzen kannst.

Wenn Du herausbekommst, von welchem Hersteller das Möbel ist, dann könntest Du den einfach mal kontaktieren (anrufen ist besser als mail, diese werden der Faulheit halber eher selten beantwortet).

Antwort
von brummitga, 8

geh mal (wenn in der Nähe) zu IKEA, die haben immer so ein "Ramsch-Regal", dort solltest du fündig werden.

Antwort
von Dog79, 7

Stell mal bitte ein Foto davon ein.

Kommentar von Goldmarie123 ,

Leider ist das nicht möglich. Ich versuch mal es zu beschreiben. Entschuldigung für die Wortwahl - ich bin absoluter Laie. Das Ding ist auf der Regal-Rückseite in eine ausgefräste (?)  Stelle eingepaßt, hat ca. 1cm Durchmesser, ist etwa 1 cm hoch, und ein Außengewinde ebenfalls aus Plastik.  Auf der Wandseite hat es einen Ausschnitt, damit die Wandhaken "eingefädelt" werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten