2

Aufhänger am Hemd Rücken entfernen

Frage von m4ever m4ever

Ich habe mir ein neues langärmliges Hemd gekauft - sieht auch nach der ersten Wäsche sehr schön aus, aber was mich ästhetisch stört, ist dass auf der Rückseite )etwas unter dem Kragen) ein Aufhänger angenäht ist.

Wie kann ich den am besten entfernen? Der Stoff ist derselbe wie das Hemd: Baumwolle. Einfach mit der Schere dran?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ispahan Ispahan

Ist der Aufhänger am Kragen oder am Sattel angenäht? Am Sattel wird er möglicherweise etwas leichter zu entfernen sein. Also Du trennst vorsichtig mit Fingerspitzengefühl ;-) die Naht soweit auf, bis Du den Aufhänger herausziehen oder zumindest mit einer scharfen, spitzen Schere innerhalb der Nahtzugabe abschneiden kannst. Dann wird die Naht wieder mit der Maschine geschlossen.

Kommentar von m4ever m4everm4ever

der Aufhänger ist an einer Naht, die horizontal zwischen den Armen verläuft.. ob man das Sattel nennt? keine Ahnung. Nähmaschine habe ich leider keine. Trotzdem danke für die Hilfe!

Kommentar von Ispahan IspahanIspahan

ja, das wird dann ein Sattel sein. Auf jeden Fall: versuch, damit zu leben, wenn Du abschneidest, werden immer ein paar Fäden des in der Naht verbliebenen Stoffrestes heraus gucken. Ob das besser aussieht .....?

Kommentar von Ispahan IspahanIspahan

Dankeschön!

• 9
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Das muss so sein.....^^

Du wirst es kaum sauber entfernen, ohne dass das Hemd darunter leidet........-> Loch....^^

• 1
    Antwort von elizza elizza

Den solltest Du eigentlich nicht entfernen, der gehört da dran, alle diese Hemden, die diese Falten haben, haben diesen Aufhänger dran, ist auch nicht als Aufhänger gedacht, der ist dran, damit die Naht ob der Falte nicht aufgeht, oder so! Ich kenne diese Memden nur so, mit diesen Aufhänger dran. Das ist auch eine Art von Zierde! L.G.Elizza

• 1
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Ich nenne die Dinger immer den Griff zum Wegschmeissen. Nur Schere reicht leider nicht. Du mußt den Stoff etwas auftrennen, das Teil rausziehen und die Naht wieder schließen!

Viel Spaß!

Kommentar von m4ever m4everm4ever

aber ich kann nicht nähen... verdammt :-/

Kommentar von Arjiroula ArjiroulaArjiroula

Dann laß das Teil dran! Das ist modern!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.