1

Aufhängemöglichkeiten für Poster

Frage von Panchi Panchi

Ich weiß diese Frage ist wahrscheinlich ziemlich dämlich.Aber kann man Poster irgendwie an die Wand hängen ohne Klebestreifen, Ähnliches oder Reiszwekcen zu verwenden ? Ich habe ein sehr altes Poster von den Beatles, mit welchem ich auch sehr vorsichtig umgehe. Deswegen möchte ich auch vermeiden das es kaputt geht oder irgendwelche Klebespuren oder Löcher bekommt.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Panchi!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von juna57 juna57

Warum läßt du das Poster denn nicht einschweißen, wenn es dir so wertvoll ist? Ich würde das bei einem , mir wertvollem Poster oder Bild, tun. Dann kann so schnell nichts mehr damit passieren.

Kommentar von Seeteufel SeeteufelSeeteufel

Manchmal reicht auch Haarspray

• 1
    Antwort von user1169 user1169

Patafix oder garnicht :)

Kommentar von simpsonic simpsonicsimpsonic

Der Patafix-Kram hat mir mal beim ach-so-leichten-Ablösen die Tapete von der Wand gerissen. Seitdem würde ich das keinem mehr empfehlen...

Kommentar von user1169 user1169user1169

Das kenn ich bei mir auch mal, muss man halt gaaaanz vorsichtig abmachen :)

• 0
    Antwort von compu60 compu60

Da Siemens Lufthaken hier nicht greifen, bleibt eigentlich nur ein Bilderrahen oder vieleicht Klammern.

• 0
    Antwort von akamee akamee

Powerstrips haben sich bei uns im Haushalt eigentlich sehr gut bewährt. Wie die sich allerdings jetzt nach einigen Jahren wieder lösen lassen, weiss ich allerdings nicht.

• 0
    Antwort von einstern1256 einstern1256

ein Bilderrahmen oder Patafix wären auch meine Vorschläge, wie unten schon erwähnt.

• 0
    Antwort von JL1990 JL1990

Wie wärs mit einem entsprechend großen Bilderrahmen? Dann ist das Poster geschützt und du kannst es trotzdem aufhängen.

• 0
    Antwort von Maadelchen Maadelchen

Nimm patafix hiloft sehr gut und ist leicht zu entfernen ;D

• 0
    Antwort von chriix3 chriix3

Patafix? :)

• 0
    Antwort von TheLion014 TheLion014

uhu Patafix

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.