Frage von DaKo91, 50

Aufgussbeutel - oder löslicher Tee zur Gewichtsabnahme bzw. Hemmung des Hungergefühls bei Grünem Tee?

Meine Frage: Es soll ja heißen, dass "Grüner Tee" den Hunger hemmt und auch evtl zur Gewichtsabnahme führen könnte - da der bittere Geschmack auch den Hunger hemmen soll. Nun habe ich mir gestern den grünen Tee vom Lidl geholt. Ich wollte jetzt allerdings wissen - gilt das nur für die TeeBlätter - sprich die losen Tees ohne Beutel - oder auch die Beuteltees? Also haben beide Tees dieselbe Wirkung? Oder bin ich gezwungen den löslichen Tee mit den Blättern zu kaufen, weil die Wirkung eben nur da besteht?

Genauso habe ich gelesen, INGWER-Tee soll wohl auch dazu führen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie Ingwer schmeckt :S Hat jemand ne Ahnung zu den beiden Fragen?

Dankeee schön :)

Antwort
von Abbrandler, 28

Die Qualität eines Tees hängt von der Größe der verwendeten Droge ab.

Drogen nennt man alle verwendeten Pflanzenteile - nicht verwechseln mit Suchtgift :-) 

D.h. je größer die Droge (das Blatt) ist,  um so mehr Wirkung hat sie auch - und das auch seinen Preis.  Wenn Du einen Teebeutel bei Lidl & Co kaufst hat der natürlich auch seine Wirkung (irgendwann), da sind oft nur Pulver und klitzekleine pulverisierte Reste drin , kaufst Du einen offenen Tee (oder auch Beutel) in der Apotheke/ Drogerie hast Du weitaus mehr Wirkung;

Hier wirst Du größere Blattstücke sehen und vor allem die Wirkstoffe sind kontrolliert drinnen. Gerade für diesen Fall würde ich schon auf die bessere Qualität achten.....

P.S. Nix gegen Lidl & Co, Tees wegen des Geschmacks kannst Du dort ebenso kaufen - aber wenn Du eine WIRKUNG willst, ist es doch besser in den Fachhandel zu gehen....

Kommentar von DaKo91 ,

Super Erklärung :-) Lieben Dank. Also Fazit: Die Tee's, in dem Fall aus den Discountern, Grüner Tee, damit abzunehmen, wird eher mühsam? :)

Kommentar von Abbrandler ,

Abnehmen ist immer mühsam :-), der Discounter-Tee hat auf jeden Fall eine Wirkung (Langzeitwirkung), der aus der Apotheke  wirkt schneller und wahrscheinlich auch besser....

Grüner Tee hilft, Matcha Tee soll ebenfalls helfen und auch Tees auf denen DETOX steht.

Es gibt in der Apotheke oder im Fachhandel eigene Entschlackungs-Tees, die entwässern und regen die Fettverdauung an. Auch Bitterkräuter helfen hier ganz gut, da sie die Fettverdauung anregen, und angeblich auch den Heißhunger nehmen, das hilft Dir auch beim abnehmen.

Auf jeden Fall aber viiieeel Trinken !

Antwort
von Hillermann, 9

Lass Dich beraten in einem Teeladen.

Am Anfang Sencha, der ist leicht bekömmlich.
Binde die Familie ein, da man einen Teekocher benötigt.
Löslicher Grüner Tee aus dem Teeladen ist etwas teurer aber auch qualitativ besser.

Wichtig, in einigen Grünen Teesorten die billig sind gibt es auch Schadstoffe.
Kann man auch viel ergoogeln.

Doch grüner Tee hemmt den Appetit und hat mir in 1 Jahr ohne JoJo Effekt 15 KG Körpergewicht genommen.

Alles wird gut und die Entscheidung ist auch Kopfsache

Antwort
von Margita1881, 26

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie Ingwer schmeckt

zitronig

Ich nehme nie Beuteltee, nicht wegen der Wirkung, sondern wegen der Qualität.

Kommentar von DaKo91 ,

Ahh super, danke ;-). Ingwer sieht sehr komisch aus, daher konnte ich mir den Geschmack nicht wirklich vorstellen.

Kommentar von Margita1881 ,

(Frischen) Ingwertee trinke ich auch bei Erkältungen

Antwort
von backtolife, 31

hat beides die selbe wirkung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten