Kann ein Psychologe krank schreiben? Kann er Kuren beantragen? Reicht es wenn Angststörungen vorliegen die körperliche Beschwerden wie Schlafstörung, Kopfschmerzen, Durchfälle auslösen? Wer hat Erfahrung?
Aufgrund welcher Symptome schreibt ein Psychologe jemanden krank? Wie schlimm muß es sein?
Antworten (7)
-
3Antwort von
dinorlidinorli
Wenn man das Gefühl hat, das gar nichts mehr geht, kann man selbstverständlich krankgeschrieben werden. Die Syntome, die du da beschreibst sind eindeutig behandlungsbedürftig und ich kann mir vorstellen, daß man jemanden, der so stark unter Angst leidet, auch erstmal zur Ruhe kommen lassen sollte.
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Das ist schwer zu beantworten!Ein Psychologe hat so seine Methoden um herauszufinden,Woran man genau leidet,aber auch Ob man überhaupt irgendwie Krankhaft gestört ist"vormachen kann man dem Bestimmt nichts.
-
-
0Antwort von
Diclofenac Zuerst muß gesagt werden, dass der Psychologe kein Arzt ist. In deinem Fall könnte der Neurologe oder Psychiater helfen.
-
0Antwort von
KuschelwuschelKuschelwuschel
Also meine Psychologin macht mit mir nur die Gesprächstherapie. Ich glaube nciht, daß die krank schreiben darf. Geh lieber zu einem Psychiater oder Neurologen. Den brauchste eh mit einer Angststörung (ich habe die auch und weiß wovon ich rede)
-
0Antwort von
MRmaniacMRmaniac
es gibt eine liste .. die nennt sich icd 10 ... da steht welche kriterien erfüllt sein müssen um bestimmte krankheiten zu haben ... das ist recht genau geregelt... es wird auch beschrieben wie genau gewisse syptome aussehen müssen
Kommentar von
ArnoNestlerArnoNestler wo find ich das?
Kommentar von
MRmaniacMRmaniac http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/index.htm .. ich google gerne für ich ... jetzt muß man das nur richtig lesen können... falls du vor hast zu simulieren ... das bekommen die raus ... wenn nicht sofort dann nach relativ kurzer zeit... bescheuert sind die leute nicht
Kommentar von
ArnoNestlerArnoNestler danke. aber ich simuliere nicht. frage nur ob das reicht als symptom für bspw. kur. Weil ja die Beschwerden keine körperliche Ursache haben wie Infekt oder so. Hab das gegoogelt kam aber auf Literaturseite und sollte dazu Bücher bestellen.
Kommentar von
MRmaniacMRmaniac wollte jetzt nicht sagen das du simulierst ... nur die frage fand ich grade etwas komisch.. wenn du ein problem hast .. gehe zum psychologen .... aber sei immer ehrlich ... über und untertreibe nicht.. sonst wird er misstrauisch .. und das kann schnell nach hintenb losgehen... wenn man ehrlich ist hat man bei den immer bessere karten ... auch wen die krankheit völlig a typisch verläuft
-
0Antwort von
JohnDoe123JohnDoe123
wird keine Kasse gemacht
Kommentar von
ArnoNestlerArnoNestler was soll das bedeuten??
Kommentar von
MRmaniacMRmaniac du hast ein pic in deinem profiel... das merkwürdige daran ist nur das ein bestimmter troll das gleiche immer wieder drinne hat... ich will nichts unterstellen ... aber komisch ist das schon
Kommentar von
ArnoNestlerArnoNestler wer? ich? hab kein pic. War ne ernstgemeinte Frage.
Kommentar von
MRmaniacMRmaniac meinte johndoe
Kommentar von
JohnDoe123JohnDoe123 Zufälle solls ja geben
-
Psychiater und Psychologen sind nicht dasselbe? Neurologe ist ein Muss? Denke, der macht mehr so Gehirnstrommessung etc. Diese organischen DInge.
Nee ist nicht das Selbe, obwohl ich Dir die Unterschiede auch nicht wirklich erklären kann, denn viele Neurologen sind auch gleichzeitig Psychiater und Psychologen. Bin jedenfalls bei einem Psychiater in Behandlung und bei einer Psychologin zur Therapie