1

Aufgrund welcher Symptome schreibt ein Psychologe jemanden krank? Wie schlimm muß es sein?

Frage von ArnoNestler ArnoNestler

Kann ein Psychologe krank schreiben? Kann er Kuren beantragen? Reicht es wenn Angststörungen vorliegen die körperliche Beschwerden wie Schlafstörung, Kopfschmerzen, Durchfälle auslösen? Wer hat Erfahrung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von dinorli dinorli

Wenn man das Gefühl hat, das gar nichts mehr geht, kann man selbstverständlich krankgeschrieben werden. Die Syntome, die du da beschreibst sind eindeutig behandlungsbedürftig und ich kann mir vorstellen, daß man jemanden, der so stark unter Angst leidet, auch erstmal zur Ruhe kommen lassen sollte.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Das ist schwer zu beantworten!Ein Psychologe hat so seine Methoden um herauszufinden,Woran man genau leidet,aber auch Ob man überhaupt irgendwie Krankhaft gestört ist"vormachen kann man dem Bestimmt nichts.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

burn out

• 0
    Antwort von Diclofenac Diclofenac

Zuerst muß gesagt werden, dass der Psychologe kein Arzt ist. In deinem Fall könnte der Neurologe oder Psychiater helfen.

• 0
    Antwort von Kuschelwuschel Kuschelwuschel

Also meine Psychologin macht mit mir nur die Gesprächstherapie. Ich glaube nciht, daß die krank schreiben darf. Geh lieber zu einem Psychiater oder Neurologen. Den brauchste eh mit einer Angststörung (ich habe die auch und weiß wovon ich rede)

Kommentar von ArnoNestler ArnoNestlerArnoNestler

Psychiater und Psychologen sind nicht dasselbe? Neurologe ist ein Muss? Denke, der macht mehr so Gehirnstrommessung etc. Diese organischen DInge.

Kommentar von Kuschelwuschel KuschelwuschelKuschelwuschel

Nee ist nicht das Selbe, obwohl ich Dir die Unterschiede auch nicht wirklich erklären kann, denn viele Neurologen sind auch gleichzeitig Psychiater und Psychologen. Bin jedenfalls bei einem Psychiater in Behandlung und bei einer Psychologin zur Therapie

• 0
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

es gibt eine liste .. die nennt sich icd 10 ... da steht welche kriterien erfüllt sein müssen um bestimmte krankheiten zu haben ... das ist recht genau geregelt... es wird auch beschrieben wie genau gewisse syptome aussehen müssen

wo find ich das?

Kommentar von MRmaniac MRmaniacMRmaniac

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/index.htm .. ich google gerne für ich ... jetzt muß man das nur richtig lesen können... falls du vor hast zu simulieren ... das bekommen die raus ... wenn nicht sofort dann nach relativ kurzer zeit... bescheuert sind die leute nicht

danke. aber ich simuliere nicht. frage nur ob das reicht als symptom für bspw. kur. Weil ja die Beschwerden keine körperliche Ursache haben wie Infekt oder so. Hab das gegoogelt kam aber auf Literaturseite und sollte dazu Bücher bestellen.

wollte jetzt nicht sagen das du simulierst ... nur die frage fand ich grade etwas komisch.. wenn du ein problem hast .. gehe zum psychologen .... aber sei immer ehrlich ... über und untertreibe nicht.. sonst wird er misstrauisch .. und das kann schnell nach hintenb losgehen... wenn man ehrlich ist hat man bei den immer bessere karten ... auch wen die krankheit völlig a typisch verläuft

• 0
    Antwort von JohnDoe123 JohnDoe123

wird keine Kasse gemacht

was soll das bedeuten??

du hast ein pic in deinem profiel... das merkwürdige daran ist nur das ein bestimmter troll das gleiche immer wieder drinne hat... ich will nichts unterstellen ... aber komisch ist das schon

wer? ich? hab kein pic. War ne ernstgemeinte Frage.

meinte johndoe

Kommentar von JohnDoe123 JohnDoe123JohnDoe123

Zufälle solls ja geben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.