1

Aufgrund welcher Merkmale erkennt der Windows Media Player eine Audio CD?

Frage von weberwf weberwf
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von boriswulff boriswulff

Der WMP erkennt eine CD an der Anzahl der Lieder und den jeweiligen Liedlängen.

Offensichtlich ist nicht mal der WMP 11 in der lage den CDTEXT auf der CD zu lesen und zu benutzen. Zumindest habe ich einige CDs die, obwohl sie einen CDTEXT auf der Cd haben, falsch erkannt worden sind.

• 5
    Antwort von Knowledge Knowledge

"Aufgrund der Tatsache" (was für eine Formulierung!), dass die Mausikdateien eine (meist) aus drei Buchstaben bestehende Endung hinter dem Punkt haben (z. B. .wma oder .mp3) und dass du dem Abspielen dieser Dateien den Media Player (als Standard-Spieler) zuweist.

• 0
    Antwort von Bellator Bellator

Der Media Player erkennt erstmal nix, wenn du nicht den richtigen Treiber für dein Laufwerk installiert hast.

Kommentar von weberwf weberwfweberwf

Hallo, ich meinte den Inhalt, z. B. Titel, Interpret usw.

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Diese Angaben erkennt der Player aber nur, wenn zu jedem Titel diese Angaben ein- bzw. angegeben wurden.

Ohne diese Tags weiß auch der Media-Player nicht, was er gerade abspielt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.