Kann mir jemand die Hintergründe erklären? Es ist z.b. der Tchibo-Newsletter. Oder neulich ein Angebot eines Reisebüros. Ich hab fünfmal angerufen und mich beschwert, dass ich keinen Posteingang habe. Dabei lagen die im Spam-Ordner. Wie werden diese Mails aussortiert.
Aufgrund welcher Kriterien landen manche Mails in meinem SPAM-Ordner?
Antworten (3)
-
5Antwort von
doccsdoccs
Die Sortierung der Mails beruht auf dem Absendernamen der Mail. Das bedeutet, wenn du deinem Spamfilter sagst, diese Mail ist o.k. dann läßte er sie in Zukunft durch. Leider hat noch keiner den denkenden Spam-Filter erfunden, der genau weiss welche Mail er bei dir durchlassen soll. Also mußt du erst dem Spam-Filter trainieren.
-
3Antwort von
wolfshund6 Die Kriterien lassen sich normalerweise konfigurieren.Mail mit definierten Worten, mails, in englischer Sprache, mails, ohne Text und attach, mails, mit zip-Dateien, ...
-
2Antwort von
HunleyHunley
Manchmal hilft es schon, den Absender im eigenen Email-Adressbuch einzufügen. Dann wird eine Email meist schon als seriös eingestuft.
Ich habe den von GMX, da landet nur ganz selten mal was falsches drin, und noch seltener landet eine Spam-Mail im Posteingang. -
und wie geht das? kannst du mir da helfen?
Das hängt von der verwendeten Software bzw. vom Mail Anbieter ab, den du verwendest. Am besten mal ein bischen auf Hilfeseiten schmökern oder einen Freund fragen, eine Ferndiagnose/-hilfe ist da immer schwer. Der Tip von "Hunley" dürfte schon weiterhelfen.