Weil ich mir meine Haare alle 2 Monate färbe, habe ich langsam Angst, meine Gesundheit zu gefährden. - Wisst ihr, welche Stoffe in den Haarfarben v.a. krebserregend sind? - Ist es das Wasserstoffperoxid? - Sind Intensivtönungen (die ja auch mit Wasserstoffperoxid wirken) weniger gesundheitssschädlich?
Aufgrund welcher Inhaltsstoffe sind Haarfarben krebserregend? Intensivtönungen weniger schädlich?
Antworten (4)
-
1Antwort von
tollewurst jap, jede chemie KANN krebserregend sein, IST es eigentlich auch, kommt auf den menschen an wieviel er abkann. bei den geringen mengen brauchst du aber keine bedenken haben. bin chemikant und krebsfrei ;)
-
1Antwort von
gertrude2gertrude2
wasserstoffperoxid kann in verbindung mit chemischen stoffen (colorationscreme) krebserregend sein.
-
1Antwort von
tollewurst amoniak
-
-
0Antwort von
kellerhexe Die Farbe dringt ja auch nicht in die Haut ein sondern bleibt oberflächlich. Eine Creme dringt glaube ich tiefer ein als Farbe. Ich habe ausserdem noch nie gehört das jemand tatsächlich an Krebs erkrankt ist weil er sich regelmäßig die Haare färbt. Aber man hat Schweine angeblich schon fliegen sehen. Um aber sicher zu gehen kannst Du einen Hautarzt aufsuchen und die 100%ige Informationen einholen. Und solange Du keinen Grauanteil hast musst Du auch nicht unbedingt zur Dauerhaften Farbe greifen sondern kannst Dich auf das Tönen beschränken. Es gibt auch Öko Farben aber die habe ich mir selber noch nicht genau angesehen. Henna Farben kommt aber glaube ich auf das ähnliche hinaus. Henna Farben basieren auf Pflanzen und sind unschädlich. Haben aber leider eine geringe Farbauswahl, nur 30%ige Grauabdeckung und man muss glaube ich auf der eigenen Ton höhe bleiben. Auch nicht alle Friseure bieten diese an. Müsstest Dich also rumfragen unter umständen.
Danke... hmmm... gibt es vielleicht Farben, die weniger krebserregend sind? Oder wie kann man sich die Haare trotzdem weiterfärben und sich gleichzeitig vor Krebs schützen?
das kann man nicht....du kommst ja nicht damit tag täglich in verbindung und alle 2monate ist kein wirkliches risiko. es gibt andere sachen die wir jeden tag machen und die sind viel gefährlicher.