Frage von whitehorse85, 119

aufgrund von würgen pillenwirkung noch vorhanden?

also ich habe vorgestern meine Pille wie gewohnt genommen und kurze zeit später (1 stunde) musste ich im Rachen etwas nachsehen wodurch ich 3-4 mal heftig würgen musste. es ist mir aber nichts hochgekommen, bzw war mir nicht schlecht. es war einfach dieser reiz. jetzt habe ich jedoch angst dass die Pille evtl im Darm schon war und sich aufgelöst hat, durch das würgen die ''flüssige Pille'' jedoch wieder hoch in den Magen gerutscht ist und die Wirkstoffe dort von der Magensäure zerstört wurden. meint ihr meine angst ist berechtigt?! ich bin ziemlich ängstlich und unsicher :( danke!

Antwort
von teutonix1, 111

Sicher nicht. Durch Würgen kann nur der Mageninhalt "hochbefördert" werden. Was mal im Dünndarm ist, bleibt auch da. Die Pillenwirkstoffe dürften schon komplett resorbiert worden sein.

Antwort
von DeathMagicDoom, 103

Was im Darm ist, bleibt da. Deine Sorge ist unbegründet. Würgen beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten