Frage von elmoroelmoro, 28

Aufgrund meiner neuen Arbeitsstelle in einer anderen Stadt muss ich meinen Psychotherapeuten wechseln, ist dies möglich, Wie oft geht das?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo elmoroelmoro,

Schau mal bitte hier:
Medizin Psychologie

Antwort
von LiselotteHerz, 15

Selbstverständlich geht das. Du bist umgezogen, es bleibt Dir ja nichts anderes übrig.

Solltest Du mit dem neuen Therapeuten nicht zurecht kommen, steht es Dir frei, dann auch nochmal zu wechseln.

Ob man das beliebig oft machen kann, kann ich Dir nicht sagen (vielleicht meckert dann irgendwann die Krankenkasse). Es ist auf alle Fälle für Dich selbst nicht gerade förderlich.

Viel Erfolg bei der Suche, es ist gar nicht so leicht heuzutage, bei einem Psychotherapeuten oder Psychiater einen Termin zu bekommen. lg Lilo

Antwort
von Grautvornix, 22

Natürlich geht das, auch mehrmals. Aber der Therapieerfolg wird daduch nicht besser. Ist eine längerfristige Angelegenheit, sollte nan nicht zu oft machen, ist jedesmal wie ein Neubeginn.

Antwort
von wollmaus14, 21

Wird dir nichts andres übrig bleiben, oder? Besprich den Wechsel mit dem zuständigen Sachbearbeiter deiner Krankenkasse.

Wie oft? Willst du jetzt öfter umziehen?

Wichtig, dass du einen neuen Therapeuten ohne allzu lange Wartezeit findest. Eine Übermittlung des bisherigen Gespräches/Behandlungsverlaufes von T1 an T2 wäre vielleicht nicht schlecht.

Antwort
von berlina76, 21

Jedes Quartal. Wenn du eine zweite Meinung willst sogar innerhalb des Quartals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community