Frage von BucketlistOfLia, 18

Aufgrund der Gesundheit Spendenpool bei Leetchi einrichten und wo Werbung dafür machen?

Guten Abend alle miteinander,

Leider gehöre ich nicht zu denen, die aufgrund von alltäglichen Geschehnissen kleine Fragen haben. Ich habe schon seit einiger Zeit mit meiner Gesundheit zu kämpfen, weshalb ich mir eine Art "Bucket List" eingerichtet habe. Es sind Dinge, die ich tun möchte, bevor mein Leben zu Ende ist. Dies wird leider nicht so lange dauern, wie es eigentlich dauern sollte.

Eine Freundin schlug mir vor, dass ich einen Spendenpool bei Leetchi errichte und so Geld sammle, damit ich mir wenigstens einen Teil meiner Träume erfüllen kann, bevor es zu spät ist.

Ich stehe dem Ganzen jedoch noch ein wenig skeptisch gegenüber und kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Habt ihr schon Erfahrungen damit? Wisst ihr, wo man den Link vielleicht verbreiten könnte, um "Erfolg" zu haben? Ich möchte niemandem das Geld aus der Tasche ziehe, aber würde mich freuen, falls sich jemand findet, der mich dabei unterstützen möchte, wenigstens ein oder zwei Punkte abzuhaken auf der Liste.

Liebste Grüße :)

Lia

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 10

Hallo Lia,

es tut mir leid, daß es Dir nicht gut geht, und ich hoffe, daß Du Dir noch sehr viele Träume erfüllen kannst.

Was diese Spendenaktion anbelangt, so ist die Idee nicht schlecht, aber sie ist auch nicht neu. Und ich finde, jemand, der für sich selbst Spenden sammelt, ist immer zweifelhaft. Auch müssen Einnahmen versteuert werden. Die meisten Leute, die spenden, wollen eine Spendenbescheinigung haben, um die Gelder von ihrer Steuer absetzen zu können. Die darf man aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen ausstellen. Da sind also die Chancen sehr gering.

Natürlich kann Deine Freundin versuchen, evtl. auf Facebook etwas zu erreichen, große Chancen sehe ich da aber ehrlich gesagt, nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten