Frage von NorthernLights1, 46

Aufgezwungene Mode?

Viele passen sich freiwillig den neuen Modetrends an...da reicht nur ein bißchen Werbung, ein Promi oder ne Kampanie bei den Zielgruppen.

Was ist aber mit den Menschen, die ihren Style gefunden haben und ihn jahrzehnte lang treu bleiben ? Sie finden meist kaum noch ihre klassische Mode...

Zwingt man sie jetzt dadurch, sich einer neuen Mode unterzuordnen, weil es ihre alte nicht mehr angeboten wird ? Und ist man einmal in der spirale...muss man dann sich immer wieder den Modetrends sich ergeben ?

Antwort
von KleinToastchen, 10

Ja und nein... Modetrends und Bewegungen in der Mode hat es schon immer gegeben und es wiederholt sich alle paar Jahre sowieso wieder alles. So lange man seine Kleidung nicht selbst entwirft und herstellen lässt, unterliegt man immer in irgendeiner Art und Weise dem aktuellen Trend. Es gibt aber auch heutzutage in wirklich allen Läden irgendwelche Basics, welche man geschickt kombinieren kann. Seinen Style muss man nicht aufgeben, man muss halt einfach anders und gezielter einkaufen. 

Kommentar von NorthernLights1 ,

ich hab da meine probleme. Viele sachen finde ich einfach nur hässlich und / oder affig

Kommentar von KleinToastchen ,

Das kenn ich.. Versuchs doch mal mit Second-Hand-Shops o.ä. Ist günstiger und die Teile sehen ja wirklich meistens noch top aus! Ansonsten einfach dran bleiben, irgendwann entspricht der aktuelle Trend mit Sicherheit wieder deinem Geschmack. 

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Hi Mücke. Ich mache die neuen Trends gar nicht mit es sei denn es passt zu meinem Look. Ich zieh an was ich möchte und es ist mir vollkommen egal was in ist und was man tragen soll.

mache ich ja auch, aber bei einigen Klamotten mag ich den klassischen schnitt / lock und der wird immer seltener angeboten. Hätte ich das gewußt, hätte ich vor jahren mich gleich bevorraten müssen, dann hätte ich meine gewünschten Klamotten noch  :)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Da ich Jeans und Leinenhosen trage, oben Tuniken und Basic-Shirts hab ich Glück die bekommt man von bestimmten Marken immer. Ganz toll sind doch diese megaengen Jeans für Jungs. Boa das sieht sowas von bescheuert aus. Und die finden sich noch klasse.

Ja, die extra engen Hosen oder die Hosen, die immer bis zur Kniekehle runterrutschen und man die Boxerhose sieht, die sehen eher clownsmäßig aus :) Aber naja, wenn es ihnen gefällt...

Ich mag nicht gerne Klamotten kaufen, aber nu werde ich gezwungen, durch x-geschäften zu rennen um zu gucken, ob es zb Jeans in klassischer Form gibs. Gibs natürlich nicht, höchstens in Jeans-Fachmärkte, die sehr rar und teuer sind. 

Aber überall sieht man die zerfetzten, knittrigen farblich- hässlichen modell...egal in welchen geschäft :( 

Antwort
von Fairy21, 14

Gezwungen wird niemand ,man muss sich der neuesten Mode nicht anpassen. Viele denken, wenn Stars das vormachen, die haben ja auch eine gewisse Vorbildfunktion, dann muss es ja gut sein. 

Einige laufen blind dem Trend hinterher, weil den Leuten eingetrichtert wird das man damit "angesagt"ist. Manche tun es sogar dann, wenn offensichtlich ist , dass ihnen das nicht steht.

Klar gezwungen wird niemand, aber wenn man die vielfalt der auswahl zurückfährt, kannst nur zwischen A oder B aussuchen, obwohl du immer C gekauft hast.

Heißt länger suchen, bis mal wieder ein Laden auch C anbietet. Und dass könnte man irgendwie als Zwang sehen.

Antwort
von beangato, 25

Ich habe noch nie einen Modetrend mitemacht (bin schon älter) und werde es auch nie tun.

Irgendwo finde ich aber auch passende Mode für mich.

ja, aber ich finde, es wird immer schwieriger :(

Das meiste sind billig ramschläden, mit wechselnen Trends

Kommentar von beangato ,

Kann ich nun nicht sagen. Ich kaufe meistens online meine Sachen, zum Beispiel bei

http://www.sieh-an.de/

da habe ich wohl noch nicht den richtigen online Laden gefunden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten