1

Aufgeweichte Hände

Frage von Mali1 Mali1

Hab heute meine Ausbildung zur professionellen Putzfrau begonnen. Ich hab um 7 Uhr angefangen und da musste ich schon gummihandschuhe anziehen, hab sie bis zur mittagspause um 12 nicht mehr ausgezogen. Meine Hände sind jetzt vom schwitzen so aufgewiecht das sie an einigen stellen ofen sind. was soll ich machen ich soll ich es ohne Gummihandschuhe probieren aber wir haben aggesivve putzmittel.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von herzele007 herzele007

zieh unter die gummihandschuhe baumwollhandschuhe drunter und nimm dann die gummihandschuhe eine nummer größer damit sie auch noch passen

• 2
    Antwort von Ische84 Ische84

zwischendurch immer mal wieder ausziehen und mit babypuder einpudern. das bindet die feuchtigkleit... (benutzte man ja auch bei babys, damit die popos nicht wund werden!)

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Trag in Zukunft dünne Baumwollhandschuhe unter den Gummidingern. Dann nehmen die den Schweiß auf.

• 2
    Antwort von deFleescha deFleescha

versuch mal gepuderte Handschuhe ... bzw. kauf die dünne Baumwollhandschuhe, die du zusätzlich anziehen kannst. Die saugen den Schweiß besser auf und du kannst sie ggfl. wechseln und waschen ...

• 1
    Antwort von dita1988 dita1988

Vielleicht ein paar weise Baumwollhandschuhe unter die Plastikhandschuhe ziehen, es gibt aber auch von Seb-a-med (oder so ähnlich), eine Creme die aufgeweichte Hände wieder in ihren normal Zustand bringt.

• 1
    Antwort von vkstner vkstner

da gibt es bestimmte cremes die das verhindern sollen lindesa is da sehr gut ;) ohne handschuhe würd ich nur das machen wie fensterputzen müll aufräumenb staubsaugen sobald du mit den "scharfen" putzmitteln in berührung kommst nimm handschuhe

• 0
    Antwort von Rosallia Rosallia

alle 2 stunden handschuhe wechseln, hände waschen und gut trocknen dann frische handschuhe anziehen, die feiuchte undrehen- abspülen und zun trochnen aufhängen, oder immer baumwollhandschuhe unter die gummihandschuhe anziehen, nach der arbet hände gründlcih waschen und mit einer reichhaltiger handcreme einreiben, vorm schlafengehen hände nochmal reichlich eincremen... ;-)

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Kuck mal in Deiner Drogerie. Es gibt spezielle Gummihandschuhe, die ein Innenfutter aus Baumwolle haben. Allerdings sind die nicht so "griffig" wie ohne. Eine Alternative wären Einmalhandschuhe, wie sie Friseure tragen, die gibt es auch in der Drogerie, sind innen gepudert und greifen die Haut nicht an.

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

gummihandschuhe zum wechseln mit nehmen und gelegentlich wechseln. vielleicht gibt es auch welche die innen ein spezielles bauwollfutter haben.

• 0
    Antwort von helrich helrich

es wäre auch möglich, daß Du gegen das Material der von Dir getragenen Handschuhe allergisch bist. Vielleicht mal ne andere Sorte probieren.

• 0
    Antwort von Vrostie Vrostie

die hände besonders pflegen. alle paar stunden handschuhe ausziehen, trocknen lassen mit handcreme eincremen. Sollte helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.