Hab heute meine Ausbildung zur professionellen Putzfrau begonnen. Ich hab um 7 Uhr angefangen und da musste ich schon gummihandschuhe anziehen, hab sie bis zur mittagspause um 12 nicht mehr ausgezogen. Meine Hände sind jetzt vom schwitzen so aufgewiecht das sie an einigen stellen ofen sind. was soll ich machen ich soll ich es ohne Gummihandschuhe probieren aber wir haben aggesivve putzmittel.
Aufgeweichte Hände
Antworten (11)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
herzele007herzele007
zieh unter die gummihandschuhe baumwollhandschuhe drunter und nimm dann die gummihandschuhe eine nummer größer damit sie auch noch passen
-
2Antwort von
Ische84Ische84
zwischendurch immer mal wieder ausziehen und mit babypuder einpudern. das bindet die feuchtigkleit... (benutzte man ja auch bei babys, damit die popos nicht wund werden!)
-
2Antwort von
raubkatzeraubkatze
Trag in Zukunft dünne Baumwollhandschuhe unter den Gummidingern. Dann nehmen die den Schweiß auf.
-
-
2Antwort von
deFleeschadeFleescha
versuch mal gepuderte Handschuhe ... bzw. kauf die dünne Baumwollhandschuhe, die du zusätzlich anziehen kannst. Die saugen den Schweiß besser auf und du kannst sie ggfl. wechseln und waschen ...
-
1Antwort von
dita1988dita1988
Vielleicht ein paar weise Baumwollhandschuhe unter die Plastikhandschuhe ziehen, es gibt aber auch von Seb-a-med (oder so ähnlich), eine Creme die aufgeweichte Hände wieder in ihren normal Zustand bringt.
-
1Antwort von
vkstnervkstner
da gibt es bestimmte cremes die das verhindern sollen lindesa is da sehr gut ;) ohne handschuhe würd ich nur das machen wie fensterputzen müll aufräumenb staubsaugen sobald du mit den "scharfen" putzmitteln in berührung kommst nimm handschuhe
-
0Antwort von
RosalliaRosallia
alle 2 stunden handschuhe wechseln, hände waschen und gut trocknen dann frische handschuhe anziehen, die feiuchte undrehen- abspülen und zun trochnen aufhängen, oder immer baumwollhandschuhe unter die gummihandschuhe anziehen, nach der arbet hände gründlcih waschen und mit einer reichhaltiger handcreme einreiben, vorm schlafengehen hände nochmal reichlich eincremen... ;-)
-
-
0Antwort von
maxi6maxi6
Kuck mal in Deiner Drogerie. Es gibt spezielle Gummihandschuhe, die ein Innenfutter aus Baumwolle haben. Allerdings sind die nicht so "griffig" wie ohne. Eine Alternative wären Einmalhandschuhe, wie sie Friseure tragen, die gibt es auch in der Drogerie, sind innen gepudert und greifen die Haut nicht an.
-
0Antwort von
larry2010larry2010
gummihandschuhe zum wechseln mit nehmen und gelegentlich wechseln. vielleicht gibt es auch welche die innen ein spezielles bauwollfutter haben.
-
0Antwort von
helrichhelrich
es wäre auch möglich, daß Du gegen das Material der von Dir getragenen Handschuhe allergisch bist. Vielleicht mal ne andere Sorte probieren.
-
0Antwort von
VrostieVrostie
die hände besonders pflegen. alle paar stunden handschuhe ausziehen, trocknen lassen mit handcreme eincremen. Sollte helfen.
Diese Frage teilen