1

aufgetautes wieder einfrieren

Frage von maoam02 maoam02

Mein Gefrierschrank ist seit ca.4 Tagen kaputt ,ich habe es leider nicht bemerkt, ich habe viel Fleisch ,hackfleich und 2 Hähnchen. Darf ich es wieder einfrieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von ofi21 ofi21

Nein, einmal aufgetautes soll man nicht wieder einfrieren, außer man kocht/brät es vorher, dann kann man es wieder einfrieren.

• 4
    Antwort von DrDralle DrDralle

Kochen und wieder einfrieren, das geht. Aufgetautes nochmal einfrieren schmeckt dann furchtbar widerlich. Vor allem bei Schwein.

• 3
    Antwort von peterprunken peterprunken

Würde ich nicht machen, aufgetautes soll nicht mehr eingefroren werden.

Ich würde es wegwerfen ...

• 2
    Antwort von Baccogirl Baccogirl

Auf keinem Fall...Alles in die Tonne..Die Salmonellen Gefahr ist riesengroß..Schon ab einen Tag ohne Kühlung...So schade es ist,aber Deine Gesundheit ist wichtiger...Essen kannst Du neu kaufen...Gesundheit nicht!!!

• 2
    Antwort von alfbm alfbm

Aufgetautes Fleisch soll man nicht wieder unverarbeitet einfrieren, wegen der Salmonellen-Gefahr und das gerade bei Geflügel!

Du kannst das Fleisch verarbeiten und dann wieder einfrieren!

Kommentar von alfbm alfbmalfbm

Das Hackfleisch würde ich aber entsorgen.

Im Geschäft darf Hackfleisch nur am Tag der Herstellung verkauft werden, da auch hier die Salmonellen-Gefahr gross ist! Ausser wenn es verpackt ist und Schutzgas verwendet wurde.

• 2
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Nein, dass solltest Du lieber alles entsorgen.

• 2
    Antwort von crashlady crashlady

Nein. Zubereiten oder wegschmeißen. Die Keimbildung is zu hoch in der Tauzeit.

• 1
    Antwort von angie760 angie760

Aufgetautes sollte nie wieder neu eingefriert werden. Es sollte möglichst dann sofort alles entsorgt werden.

• 1
    Antwort von Elrydon Elrydon

Nein, würde ich nicht machen.

• 1
    Antwort von klaumi klaumi

Hackfleisch sollte man nach dem Auftauen NICHT mehr einfrieren ! Bei Hähnchen muß ich leider passen (Salmonellengefahr ??) !

Kommentar von peterprunken peterprunkenpeterprunken

mind. genauso schlimm!

• 0
    Antwort von paulfritzpeter paulfritzpeter

Auf gar keinen Fall braten, einfrieren oder in anderer Weise "verarbeiten". Gegeneiliges Verhalten bringt Dich in ein Krankenhaus. Ich bin Metzgermeister und weis wovon ich spreche. Gruß

• 0
    Antwort von Tigercats09 Tigercats09

Auf keinen Fall! Ich würde es weder einfrieren noch zubereiten oder essen...nicht nach ca. 4 Tagen - dürfte insbesondere bei Fleisch gefährlich werden...bääääh

Kommentar von crashlady crashladycrashlady

Lebensmittel sind ja unerschöpflich....

scheiß wegwerf-gesellschaft!

...das brauch einige Zeit, bis es ganz aufgetaut ist und so schnell verdirbt Fleisch nun auch wieder nicht.

Kommentar von Tigercats09 Tigercats09Tigercats09

Du kannst ja gerne riskieren eventuell verdorbene Lebensmittel zu essen...was hat denn das mit Wegwerf-Gesellschaft zu tun??? (Man achte auf Zitat: Mein Gefrierschrank ist seit ca.4 Tagen kaputt...)

Kommentar von crashlady crashladycrashlady

jeder Mensch schmeißt bis zu 115kg Lebensmittel jährlich weg.

Selbst wenn Fleisch nich mehr gut, muss es nur richtig gut durchgebraten werden, damit man sich nix wegholt. Geht sogar mit Grillwürsten.....wie es schmeckt is nur die andere Frage... komplett durch is hier sehr wichtig.

Ja, uns so ein STück Fleisch brauch mehr als 1 Tag in einem geschlossenen Gefrierschrank der grad abtaut.

Schon ma Physik genauer angeguckt in der Küche?

Wie schön, dass ich jeder bin und Du an meiner Antwort beurteilen kannst, zu welcher Gesellschaft ich gehöre! Ich guck´ übrigens nicht Physik, sondern koche in der Küche! Viel Vergnügen weiterhin beim Gammelfleisch braten und essen...

Kommentar von Baccogirl BaccogirlBaccogirl

Vielleicht arbeitet crashlady ja im Dönerladen,wo es normal ist,dass Gammelfleisch verkauft wird!!!!

Das wird´s sein! ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.