Frage von Tresator, 67

Aufgetautes eis noch gut oder schon verdorben?

Moin habe mir die 500ml packung vom Ben & Jerrys geholt habe aber nicht alles geschafft zu futtern beim löffeln taut ja der rand am schnellsten auf und wird flüssig der kern ist noch fest und hart jetzt ist die frage kann man das noch essen oder besteht schon erhöhte salmonellen gefahr.

Vielen dank schon mal für die antworten

Phillip

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2016Frank, 49

Deswegen esse ich grundsätzlich erst den Teil des Eises, der weich wird.

1. schmeckt das Eis viel besser, wenn es nicht ganz so kalt ist und 2. verhindere ich so, dass was schlecht wird während der halben Stunde, die ich benötige, um 1 Liter Eis zu verspeisen.

Zu deiner Beruhigung: Du kannst dies Eis ohne Bedenken genießen. Selbst dann, wenn Du es noch mal wieder ins Tiefkühlfach gelegt hast, weil Du am 1. Abend nicht alles geschafft hast.

Kommentar von Tresator ,

vielen dank für die schnellen antworten werde nun mein Eis weiterfuttern :)

Kommentar von 2016Frank ,

Und schön weiter trainieren! 500ml sollte doch schnell zu schaffen sein, oder? :-))

Kommentar von 2016Frank ,

Vielen Dank für den Stern.

Antwort
von 1panda, 49

Solange es nicht in der Sonne stand, kannst du es noch essen. Aber ob es so flüssig noch genau so gut schmeckt wie zuvor bezweifle ich :)

Antwort
von teo318, 26

Das Eis ist noch genießbar.. hast ja jetzt dazu gelernt nächstes mal in die Schale damit und dann Essen und ggf noch mehr aus dem Gfach holen :)

Antwort
von beautyms, 40

So lange es nicht in Hitze stand, kannst du es noch essen & ich denke bei den Temperaturen jetzt wird es wohl nicht erhitzen😄

Antwort
von Jewiberg, 38

Nein, kannste essen. Keine Gefahr.