Letzte Woche habe ich mich bei einem Zweiradhändler in meiner Nähe in eine rosa Schwalbe verliebt, die ich jetzt unbedingt haben will. Eigentlich wollte ich mir einen einfachen Roller kaufen, so um die 300 Euro – aber dieses Teil hat es mir wirklich angetan und kostet satte 850 Euro. Neu aufgerüstet und verchromt, steht topp da, mit einem halben Jahr Garantie. Mein Bruder (ein kleiner Schrauber) meint, ich solle das lassen, weil der Preis völlig überteuert ist… Das stimmt ja schon auch, andere Schwalben bekommt man für die Hälfte des Geldes aber diese ist wirklich was Besonderes und ich denke, wenn ich sie einen Sommer lang fahre kann ich sie sicher ohne großen Verlust zu machen wieder loswerden, oder? Was meinen die alten Hasen unter euch?

850 € muß nicht zuviel sein, tiptop dastehende Schwalben gibt´s ja wohl auch immer seltener, schön rosa ist auch was, was keiner hat... Ich würd´s machen, wenn sie wirklich so gut in Schuß ist. Die Teile sind unverwüstlich, Ersatzteile gibt´s immer noch in Massen, denk nur dran, daß das Gemisch, das die Schwalbe braucht, noch ne Ecke teurer ist als Super plus, VPower usw.
das ist zu viel! ich habe vor zehn Jahren meinen frisierten Simsonroller für 100Mark verkauft, davor hatte ich ihn für 150 Mark gekauft!

nicht kaufen... sie kostete 1250 ostmark, neu
rechne mal
Was soll der Schwachsinn mit Ostmark vergleichern.Wenn mir die Schwalbe gefällt dann kaufe ich die auch.
ziuwari am 16. Juni 2009 22:11 ok,, dann mach den schwachsinn ;-)
Schwalbe ist für mich (Ossi)ein Kultobjekt.Egal wie teuer ihr Wessis.
ziuwari am 16. Juni 2009 22:21 ok. ich komme aus cottbus so mal als ursprung
Hattest wohl nie eine Schwalbe besessen,sonst würdest du wissen,was der Besitz einer Schwalbe bedeutete.Wartezeit 5 Jahre.Meine Schwalbe Bj.85 Sieht aus wie Bj 09.54000 km gefahren.

handel noch ein bischen wenn alles neu gemacht ist hast damit jahrelang deine ruhe nicht wie mitm roller
850 für ne schwalbe ist definitiv zuviel...kauft ne billigere und mach die mit deinem bruder fertig, habter nen bissel spaß anner sache und du lernst das schrauben annem moped auch ;)