Ne freundin aht schon gescherzt: darfst nicht immer deine Klappe soweit aufreißen. Aber woher kanne s wirklich kommen!?

Es sieht nicht gut aus, es fühlt sich nicht gut an und kommt immer dann, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann: die Rede ist von Herpes. Zuerst ein feines Kribbeln oder Jucken auf der Lippe. Dann, vielleicht am nächsten Tag, kleine Bläschen auf der Lippe oder in den Mundwinkeln. Nach kurzer Zeit werden diese größer und platzen letztlich auf.
War man einmal infiziert, bleibt das Virus für immer im Körper und kommt deshalb ab und zu zum Ausbruch. Wann der Ausbruch genau erfolgt, lässt sich nur schwer sagen. Manche Betroffene haben an sich beobachtet, dass das Herpes auftritt, wenn sie einen Schreck bekommen haben oder sich vor etwas geekelt haben. Der psychische Faktor sollte deshalb im Hinblick auf Herpes niemals unterschätzt werden
Darüber hinaus ist es denkbar, dass Stress oder die Schwächung des Körpers durch eine Erkältung der Auslöser ist. Grundsätzlich gibt es Medikamente, welche die Infektion aufhalten oder abschwächen können, wenn man sie beim ersten Kribbeln auf der Lippe einsetzt. Zinkmangel, aber natürlich auch Eisenmangel kann die Ursache sein.
Was tun: Neben den Medikamenten hat man zudem stets die Möglichkeit, auf bewährte Hausmittel zurückzugreifen. Dazu werden zunächst die Lippe und die eingerissenen Mundwinkel mit Zahnpasta oder Teebaumöl bzw. Melissengeist oder Knoblauch eingerieben.
Diese auch Faulecken und vom Fachmann Mundwinkelrhagaden (Mundwinkelschrunden) genannten Gewebeentzündungen sollten unbedingt behandelt werden, weil sie auch Geschwüre bilden können.
Leidet man öfter darunter, ist der Besuch beim Hautarzt oder Zahnarzt anzuraten. Es könnte ein Vitamin-B- Mangel dahinter stecken, der mit entsprechenden Medikamenten gut zu kurieren ist.
herpes ist es nicht.
kenn ich sowas hasse ich wie die pest. es dauert nicht lang bis das wieder verheilt aber in dieser zeit muss man auch was essen und dann reißts wieder. zum heulen
es kann an der sonne liegen oder daran, dass du ein kosmetik-produkt nicht verträgst, wie z.b. labello, creme, usw.
Kann durch Eisenmangel bedingt sein- kannst mal nen Bluttest machen lassen beim Hausarzt und kriegst dann was verschrieben, wenn du zu wenig Blut hast.
Eisenmangel habe ich (unter anderem weil ich vegetarierin bin, ich wiß das ist keine ausrede..) aber was hat eisenmangel damit zu tun?!
Ratgeber5000 am 17. Juli 2009 16:12 JA in fleisch ist viel eisen
Hm... Lass mich mal gaaanz tief in meinem Denkapparat kramen... Hm... Ne, fällt mir auch grad nicht so ganz richtig was zu ein... Bestimmt irgendwelche Enzyme, die irgendwie Eisen als Coenzym benötigen...
Du kannst die Eisentabletten holen, gibts in jeder Drogerie oder in der Apotheke.
Meistens ein Vitaminmangel. Versuch mal die nöchsten Tage mehr Obst zu essen, davon sollte es eigentlich weggehen. Und bis dahin schön eincremen mit Vaseline oder Melkfett.