2

Aufgerissene Hände

Frage von Chwasc Chwasc

Was für Hausmittelchen gibt es denn, um so Schrunden an den Händen über Nacht zu schliessen...Olivenöl?Honig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LadyBlueNote LadyBlueNote

Ich reibe die Hände regelmäßig mit Olivenöl ein (einen Spritzer Zitrone dazu)... ansonsten hilft Neutrogena am besten.

• 2
    Antwort von desperada desperada

Ich nehme Speiseöl und Zucker. Gebe etwas Zucker in die HAnd, dazu Oel und "wasche" mir so die Hände, bis der Zucker sich aufgelöst hat!

• 1
    Antwort von Theresa2 Theresa2

Ein altes und aus eigener Erfahrung gut wirkendes Heilmittel gegen Schrunden an den Händen ist einfaches Pflaster. Pflaster ohne Wundkissen direkt mit dem Kleber auf die Schrunde kleben und drauf lassen, bis es von selbst abfällt! Das Pflaster soll und darf beim Händewaschen naß werden. Es trocknet dann nach einger Zeit von alleine. Das Pflaster wird nach einigen Tagen zwar unansehnlich, aber dafür hab ich damit bisher noch jede Schrunde bei mir oder Freunden zu bekommen. Bei Bedarf einfach zweites Pflaster drauf.

Über Nacht wirkt es aber nicht.

• 1
    Antwort von spooky86 spooky86

es giebt solche stoffhandschuhe, am besten du besorgst dir solche handschuhe und in der apotheke gibt es eine tolle creme wo wie hier schon erwähnt olieven öl drin ist. oder besorgst dirwas mit ringelblume. ;-) hat bei mir auch sehr gut geholfen

• 1
    Antwort von mrbig1301 mrbig1301

Hi ich reib meine Hände immer mit der Wund und Heilcreme für baby von weleda ein klappt prima auch bei eingerissenen Lippen.

• 1
    Antwort von sampoli sampoli

Hände eincremen. Dann gibts keine "Schrunden" und es platzt nix auf.

Das ist die einfachste Lösung.

• 1
    Antwort von irene72 irene72

Beides ist gut, Pflaster drauf (oder Handschuh), je nachdem wie groß die Wunde ist...

• 1
    Antwort von Sophia23 Sophia23

Mein Tip: Linola fettsalbe aus der Apotheke - und dann eventuell nachts einen baumwollhandschuh (auch aus der apotheke) drüber ziehen

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Mit Hausmittelchen kann ich Dir heut Nacht nicht helfen, aber morgen: Neutrogena, zieht gut ein und schmiert nicht, dann hast wieder Hände wi e ne Hebamme. Ganz sicher

• 0
    Antwort von treulose treulose

Das bewerksteligt dein Körper schon ohne Hilfsmittel, indem moment wo die Wunden entstanden macht sich dein Körper schon ans Werk. Also verzichte auf Hilfsmittel, halt die Wunde nur sauber eventuel Jod und Zwiebel drüber reiben

Kommentar von Chwasc ChwascChwasc

Zwiebeln? Das brennt doch wie Hund...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.