Was für Hausmittelchen gibt es denn, um so Schrunden an den Händen über Nacht zu schliessen...Olivenöl?Honig?
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LadyBlueNote Ich reibe die Hände regelmäßig mit Olivenöl ein (einen Spritzer Zitrone dazu)... ansonsten hilft Neutrogena am besten.
-
2Antwort von
desperadadesperada
Ich nehme Speiseöl und Zucker. Gebe etwas Zucker in die HAnd, dazu Oel und "wasche" mir so die Hände, bis der Zucker sich aufgelöst hat!
-
1Antwort von
Theresa2Theresa2
Ein altes und aus eigener Erfahrung gut wirkendes Heilmittel gegen Schrunden an den Händen ist einfaches Pflaster. Pflaster ohne Wundkissen direkt mit dem Kleber auf die Schrunde kleben und drauf lassen, bis es von selbst abfällt! Das Pflaster soll und darf beim Händewaschen naß werden. Es trocknet dann nach einger Zeit von alleine. Das Pflaster wird nach einigen Tagen zwar unansehnlich, aber dafür hab ich damit bisher noch jede Schrunde bei mir oder Freunden zu bekommen. Bei Bedarf einfach zweites Pflaster drauf.
Über Nacht wirkt es aber nicht.
-
-
1Antwort von
spooky86 es giebt solche stoffhandschuhe, am besten du besorgst dir solche handschuhe und in der apotheke gibt es eine tolle creme wo wie hier schon erwähnt olieven öl drin ist. oder besorgst dirwas mit ringelblume. ;-) hat bei mir auch sehr gut geholfen
-
1Antwort von
mrbig1301 Hi ich reib meine Hände immer mit der Wund und Heilcreme für baby von weleda ein klappt prima auch bei eingerissenen Lippen.
-
1Antwort von
sampolisampoli
Hände eincremen. Dann gibts keine "Schrunden" und es platzt nix auf.
Das ist die einfachste Lösung.
-
1Antwort von
irene72irene72
Beides ist gut, Pflaster drauf (oder Handschuh), je nachdem wie groß die Wunde ist...
-
-
1Antwort von
Sophia23Sophia23
Mein Tip: Linola fettsalbe aus der Apotheke - und dann eventuell nachts einen baumwollhandschuh (auch aus der apotheke) drüber ziehen
-
1Antwort von
jimminijimmini
Mit Hausmittelchen kann ich Dir heut Nacht nicht helfen, aber morgen: Neutrogena, zieht gut ein und schmiert nicht, dann hast wieder Hände wi e ne Hebamme. Ganz sicher
-
0Antwort von
treulosetreulose
Das bewerksteligt dein Körper schon ohne Hilfsmittel, indem moment wo die Wunden entstanden macht sich dein Körper schon ans Werk. Also verzichte auf Hilfsmittel, halt die Wunde nur sauber eventuel Jod und Zwiebel drüber reiben
Zwiebeln? Das brennt doch wie Hund...