Aufgeregt wegen erstem Kuss?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke, wenn du ihm sagst dass es auch dein erster Kuss ist, wird es umso schöner. Schließlich ist der erste Kuss immer etwas ganz besonderes, das man nie vergessen wird. Insofern kann er es also nur positiv aufnehmen, wenn er hört, dass es für dich der erste Kuss ist, den so weiß er, dass er für dich immer etwas Besonderes bleiben wird - egal was in Zukunft auch passieren mag.

Wenn es dann soweit ist: Einfach der Intuition und dem Gefühl folgen, der Rest passt dann schon.

Wenn Leute sagen, dass der erste Kuss schlimm war, dann meist deswegen, weil sie sich selber total verkrampft haben oder schlich weil der andere "der Falsche" (im Gegensatz zu "der Richtige") war.

BTW: 15 war ich auch mal - das geht vorbei! Im Vergleich zu mir bist du damit übrigens noch recht jung für den ersten Kuss. Ich war 21 und das Mädel, das ich damals geküsst habe ist heute meine Frau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Kuss ist der erste große Vertrauensbeweis. Ein Teil von dir vertraut ihm bereits, sonst würdest du es dir nicht schön vorstellen können. Jetzt fehlt nur noch, dass du dir selbst vertraust, also bau dir ein wenig Selbstvertrauen auf. (Nettes Wortspiel :P) Aber es gibt einen Grund, warum das so heißt. Sprich dir Mut zu, denn nur so wird diese Angst vergehen. Aber denk immer daran, selbst wenn der Kuss nicht schön wird, dann heißt das noch nicht, dass er der falsche ist. Manche küssen einfach nicht gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dich nicht verrückt deswegen. Sag ihm, was Sache ist, auch dass Du unerfahren und nervös bist. Die meisten Jungs finden sowas süß 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninisfragen
27.09.2016, 10:05

Dankeschön! :D

1

Ich denke, die Angst vorm ersten Kuss ist Teil der wunderbaren Aufregung, die jedes "Erste Mal" so spannend macht.

Fürs Küssen gibt es kein Rezept, das für alle passt: Jeder küsst anders und jedes Paar entwickelt mit der Zeit seinen eigenen Kuss-Stil! Wer sich verliebt, muss nicht schon vorher der perfekte Kuss-Experte sein. Der Zauber liegt auch darin, zuzugeben: "Ich bin so aufgeregt! Das ist mein erster richtiger Kuss!" Das kannst Du sagen, musst Du aber nicht.

Nach und nach bekommst du ein Gefühl dafür, was Dir/Euch gefällt und habt Spaß daran. Sei einfach aufmerksam für die Reaktionen Deines Kuss-Partners. Du findest schnell raus, was er mag und was nicht.

Du küsst, weil du ihm ganz nah sein willst. Und du willst ihm  zeigen, dass du ihn  liebst. Küssen ist ein gegenseitiges geben und nehmen, bei dem Unmengen an Glückshormonen durch den Körper rauschen........also trau dich und lasse es auf dich zukommen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ninisfragen,

entschuldigung, aber einen Tipp hier zu geben wäre nicht klug, denn dann wärest Du eine Erfahrung ärmer geworden.

Denn ich finde, dass solltest Du selber erfahren, denn dann ist das Erlebte

viel schöner und Du viel reicher an neue Lebenserfahrungen.

Jeder sollte in diesenSachen selber Erfahrungen erleben. LG.KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass ,,es'' auf dich zu kommen, dann wirst du merken was du machen müsst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninisfragen
27.09.2016, 10:06

Dankeschön!

1

man kann dir nichts raten. du kannst dich auch nicht drauf vorbereiten. 

:) Keine Angst! 

Mein erster Kuss war mit 17. Da war ich aus mit meinem 1. Freund, am See und wir haben so ein Picknick gemacht. Es war irgendwie gar nicht gut, aber irgendwie ja schon. Damit muss man rechnen. Ist ja nass und seltsam, jemanden zu küssen eigetnlich- 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninisfragen
27.09.2016, 10:31

Okay, vielen Dank!

0

lass es einfach auf dich zukommen und du wirst merken, das es nicht schwer ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninisfragen
27.09.2016, 10:14

Dankeschön!

0

Genieße die Aufregung,  sonst musst Du nichts bestimmtes tun. 

Einfach nur spüren und machen ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninisfragen
27.09.2016, 10:49

Dankeschön :)

1