1

Aufgeregt vor wichtiger Arbeit,was tun?

Frage von MarryFarry MarryFarry

Ich schreibe morgen eine ganz wichtige BIO-Arbeit,die ziemlich viel von der Note ausmachen wird.Es war sehr viel Stoff,denn wir lernen mussten und ich habe heute alles auswendig gelernt.Jetzt fühle ich mich unsicher,weil ich das Gefühl habe das ich schon wieder alles vergesse,obwohl ich alles gelernt habt und mein Kopf kurz vorm platzen ist :D

Was gebt ihr mir für Tipps,damit ich mich etwas entspannen kann.Ich werde heute und morgen noch alles nochmal wiederholen,aber ich bin total aufgeregt und weiß garnicht was ich dagegen tun kann.Ideen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von oZZwald oZZwald

Da Du bereits alles auswendig gelernt hast und außerdem noch Zeit hast es zweimal zu wiederholen (heute und morgen) wirst Du gut vorbereitet sein. Das ist ein Grund sich etwas zu entspannen. Ansonsten solltest Du vor dem Schlafengehen versuchen abzuschalten indem Du Dich ablenkst. Ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft wirkt manchmal wunder.

• 1
    Antwort von devotschka devotschka

zum entspannen könntest du deine lieblingsmusik anhören, das würde gute laune machen und du könntest ein schönes bad zum entspannen nehmen, vielleicht hilft dir ein guter tee auf andere gedanken zu kommen wenn du dich dann besser fühlst, kannst du dann alles nochmal wiederholen... ich hoffe, dass meine tipps dir helfen werden lg jana

• 1
    Antwort von ItschieMitch ItschieMitch

Leg dich mit einem schönen Buch in die Badewanne und versuche abzuschalten.

• 1
    Antwort von Acurry Acurry

beschäftige dich solang mit was anderem sonst zerfrisst dich der druck und dir fällt nichts mehr ein wenn du die arbeit schreibst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.