Frage von Zocker1995BFCOD, 180

Aufgeregt vor Sauna Besuch, was muss man beachten, Hilfe?

Hey

Ein Kumpel von mir kam am Samstag im Suff auf die Idee, mit mir und einem anderen Kumpel in einen FKK Club / Sauna Club zu gehen. Ich habe zugesagt, weil ich kein Spielverderber sein wollte und ich auch mal in eine Sauna wollte da ich noch nie in einer war. Jetzt bin ich etwas aufgeregt, weil ich eigentlich nicht so gerne Nackt bin und halt einfach etwas schüchterner bzw. zurückhaltender bin. Ihm macht es überhaupt nichts aus, in einer Sauna nackt zu sein, jedoch mir. Und mit einem Handtuch soll oder darf man ja eigentlich nicht in die Sauna. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, um die Aufregung los zu werden, ich will da schon hin , jedoch habe ich ein komisches Gefühl bei dem Gedanken mich vor meinen Freunden und anderen fremden Männern in der Sauna nackt zu sein.

Wie kann man diese Angst überwinden, habt ihr da Tipps ? Wie war es bei euch ? Oder ist es etwas ganz natürliches und keiner achtet auf den anderen ?

Antwort
von Russpelzx3, 108

Einfach machen. Die Leute, die in der Sauna sind, sind da ja wahrscheinlich nicht zum ersten Mal. Starr halt die anderen nicht an. Und soweit ich weiß können in der Sauna auch Frauen sein, also sei darauf auch gefasst

Antwort
von Nina300514, 66

Geht ihr in eine Sauna oder in einen Sauna Club?

Kommentar von Zocker1995BFCOD ,

Ist ein Club, aber die Sauna ist ausschließlich für Männer 

Kommentar von Nina300514 ,

Recherchiere da besser nochmal, könnte auch ein Puff sein. Ansonsten frag mal deine Freunde wie sie sich darauf vorbereiten. Ein Handtuch solltest du aber auf jeden Fall haben.

Antwort
von Chillkroete1994, 71

Weißt du genau in welche sie gehen wollen ? Irg wie klingt Sauna club zu 3 unter Kerlen nicht nach nem normalen Sauna Gang ^^

Mehr nach " fikifiki "

Kommentar von NackterGerd ,

Gaysauna? 

Antwort
von saunatom, 76

"Sauna Clubs" sind schon vom Namen her immer eine geschlossene Gruppe, wenn nur Männersauna, dann ist es vermutlich eine GAY Sauna! In diesen Saunen ist das Schwitzen aber meistens eine Nebensache, sondern dient hauptsächlich des Anschauens und der Kontaktaufnahme. Ich würde, falls Du nicht so auf nackte Männer stehst, "Clubs" vermeiden. Möglicherweise bekommst Du sonst von einer "echten" Sauna eine völlig falsche Meinung. In einer grossen richtigen Sauna Anlage ist nur Schwitzen angesagt. Das man dort zwar auch nackt sein muss in der Kabine ist aber Nebensache. In der Regel schaut dort kein Mensch nach den anderen.

Antwort
von stellapino11, 89

Also ich bin zwar ein Mädchen aber ich hatte genau das gleiche Problem.. Ich habe mich so in mein Handtuch eingeschmolzen das ich geschwitzt habe das war mir aber total egal.. Wenn du das nicht so magst mach ein leichtes Handtuch drüber dann geht es eigentlich...Viel Glüchj : )

Antwort
von DrSchlafanzug, 78

In der Sauna muss man doch eigentlich ein Handtuch um die Hüften haben damit der Schweiß nicht aufs Holz kommt oder?

Kommentar von saunatom ,

In einer ordentlichen öffentlichen Sauna wird sich auf das Handtuch gesetzt oder gelegt. Wer sich damit einwickelt (auch die Hüften) macht sich zu einer Saunamumie => http://www.saunafans.de/saunalexikon.php?show=810

Kommentar von NackterGerd ,

Falsch - richtig ist man legt das Handtuch so auf die Bank das beim Sitzen oder Liegen nichts - auch kein Fuß - die Holzbank berührt und der Schweiß richtig aufgesaugt werden kann

Antwort
von Schuwidu, 63

Einfach nur ruhig bleiben und keine schweinische Gedanken haben,dann geht es.

Antwort
von Rosswurscht, 65

Ist das eine reine Sauna, oder ein Club mit Mädls und so ?

Kommentar von Zocker1995BFCOD ,

Ist ein Club, aber die Sauna ist ausschließlich für Männer 

Kommentar von Rosswurscht ,

Einfach reingehen und so tun als wäre nichts. Das machen die (meisten) anderen auch :-)

Kommentar von saunatom ,

So tun als wäre nix?
Ja genau, Das! machen die meisten anderen ==> SCHWULEN da drin auch so... genau.   :-)

Kommentar von Rosswurscht ,

he he, der alte Trick ;-)

Antwort
von NackterGerd, 33

FKK Sauna Clubs sind keine normalen Saunen

☺😊😀😁😂😃😄😅😆

Swinger Clubs oder Puff paßt besser

Antwort
von Jule140, 70

doch! Handtuch ist ein muss!

Das Holz darf deinen Schweiß nicht abbekommen.
dh du musst dich zumindest draufsetzen. Und wenn du dann sitzt.. sieht man(n) eh nicht mehr viel von dir ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community