6

Aufgeregt sein! Wie wird man wieder ruhige?

Frage von noserio noserio

Wie bekommt man dieses aufgeregte Gefühl, dieses Kribbeln im Bauch weg oder wie kann man es mildern? :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 11
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aurata aurata

Ein Tipp aus der Schwangerschaftsgymnastik: konzentriere dich auf die Atmung, durch die Nase langsam und tief in den Bauch einatmen, durch den Mund langsam ausatmen. In dem Augenblick, in dem die Luft an den Zwerchfell vorbei fließt, ist die Angst und/oder die Aufgeregtheit weg. Probiere mal aus...

Wenn du bei Begegnungen mit Menschen so aufgeregt bist, dann nutzt es auch, wenn man sich drauf konzentriert, auf das, was der Gesprächspartner erzählt und darauf reagiert. Auch Fragen stellen ist immer hilfreich. D.h. auch: nicht nach innen schauen ("boh, bin ich jetzt aufgeregt!"), sondern nach außen.

Kommentar von erweh erweherweh

Komisch, ich mach das auch so, aber ich war noch nie Schwanger ;~}}

Kommentar von aurata aurataaurata

noch nicht mal Hirnschwanger!? ;-))

Ach, das hat da so geklötert. ;~}}

• 2
    Antwort von pierrot pierrot

Entspannungsübungen machen,Baldrian...

• 1
    Antwort von kajoki kajoki

da geh ich kaputt dran hab nur schmrzen wegen bandscheiben vorfall vertrag keine mittel nimm 25 kg zu passzt keine hose mehr ohne liebe partnerin keine ablenkung komm einfach nicht zur ruhe und das vor weihnachten das bringt mich um alles und alles allein tun und machen und niemand hört mir zu

Ähh, wenn Du Dich hier unter Antworten versteckst, ist ja kein Wunder, wenn Dich keiner Wahrnimmt.

Ich habe auch Problemem mit dem Kreuz und muß bis zu 4 Stück Tramadol tgl schlucken um überhaupt Bewegungsfähig zu bleiben. Und das Du nun gar nichts verträgst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Meld Dich zum Reha-Sport speziell für den Rücken, da zahlt sogar bis zu 120 Anwendungen die Kasse. Es hilft, zumindest ein wenig, vor allem baut man sich selber wieder auf, psychisch.

.

Und wenn Du möchest, daß Dir jemand zuhört, solltest Du Dich nicht verstecken. Deine Umwelt sagt schon Bescheid, wenn Du denen auf den Keks gehst.

Also auf-auf.

Sorry an den eigentlichen Fragesteller/in, aber das muß manchmal auch sein.

• 1
    Antwort von QuasiModo9999 QuasiModo9999

Es kommt darauf an. Früher im Sport (Tennis) war es für mich zb. vor einem Match gut, etwas aufgeregt zu sein. Zuviel ist sicher nicht gut, aber eine leichte Aufregung zb. vor einer Prüfung oder so, ist normal, und lässt das Adrinalin kurz steigen, sollte sich aber legen, was es auch normalerweise tut. Diese Aufregung finde ich normal aber nicht schädlich. Wenn du aber täglich mehrmals für "nichts" eine Aufregung verspührst dann musst du unbedingt zu einem Spezialisten, da etwas mit deinen Nerven/Anspannung verrückt spielt !

• 1
    Antwort von CathiVonundZu CathiVonundZu

ablenkung ist wohl das einzige was wirklich hilft... ansonsten wenn es vor prüfungen ist etc habe ich früher immer bachblüten genommen. die helfen super.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Übung

• 1
    Antwort von Baby1993 Baby1993

Indem du an was anderes denkst... Hilft bei mir immer ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.