Frage von 2Engel4, 39

Aufgeregt bei mündlicher Prüfung?

Wie kann man die Aufregung Vor und Während mündlicher Prüfungen verringern? Oder kennt jemand dafür Sprüche, die einen dabei motivieren?

Antwort
von xHorrorKidx, 32

Das Einzige was mir immer hilft ist, wenn man zu sich sagt, dass man alles weiß und sich keine Sorgen machen muss, zum anderen kannst du auch daran denken wie entspannt und befreiend das Gefühl nach der Prüfung sein wird. Eventuell nimmt dir das ein wenig Anspannung. ^^

Antwort
von juanai, 10

Alles nochmal wiederholen.
Und vorher etwas Musik hören.
Also das entspannt mich zumindest ei wenig :)

Antwort
von Materix0, 21

Wenn ich weiß was auf mich zukommt übe ich paar minuten vor der prüfung indem ich alles laut aufsage ._. 

Dann ist man irgendwie nicht mehr aufgeregt weil man  weiß dass man alles weiß was man wissen muss. 

Antwort
von cookiefresser1, 25

Ich hatte letzte Woche auch mündliche Prüfungen und war total aufgeregt... Aber dazu war garkein Grund wir waren eine kleine Gruppe 2 Lehrer und 1 Kumpel von mir war alles sehr gechillt und lustig also kein Grund zur Sorge viel Glück !;)

Kommentar von 2Engel4 ,

Dankeschön :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten