Aufgeregt 11?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :)
Blut abnehmen ist wirklich nichts Schlimmes, ich muss das immer und immer wieder machen (hab starken Eisenmangel).
Anfangs hatte ich auch Angst, aber es tut wirklich nicht weh und es geht so schnell ;).
Das schaffst du :)
Gute Nacht xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir über morgen keine gedanken, blutabnehmen ist gar nicht so schlimm wie du es dir vorstellen magst! Es ist halt generell nicht schön wenn man zum arzt muss aber das sind 15 min deines tages also.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dich beruhigt: Das Blut abnehmen ist einer der harmlosesten Eingriffe überhaupt. Die Prozedur ist in 15 Minuten ausgestanden und es pikt nur anfangs einmal.

Als Tipp: nicht den Arm anspannen, weil dann mehr Muskelgewebe verletzt wird. Lass ihn locker hängen oder wie der Arzt es will. So tut es nachher auch nicht weh.

Frag den Arzt ob er was dagegen hat wenn du musik hörst oder video guckst während er das macht. So hab ich es einmal gar nicht gespürt.

Und zum einschlafen: leg ne ruhige CD ein oder auch MP3.

Oder du liest ein Buch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augen zu. Dann schläft sichs gut. Blut abnehmen ist kein Problem... Also das tut überhaupt nicht weh. Es ist zwar ein unangenehmes ziehen im Arm aber keine Schmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dir keine Sorgen. Das tut nicht weh. Ich muss ständig Blut abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich guck immer YouTube... Zb zombey, der wirkt total beruhigend :) und wegen sowas würde ich mir keine Gedanken machen... Klar hast du vielleicht Angst aber das geht irgendwann weg... Versprochen :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So aufregen ist es nicht.
Aber gut ist eben leicht gesagt.
Du kennst es ja eben noch nicht.
Ich kann nur sagen das es nichts wildes ist und nicht weh tut.
Und im Prinzip schneller vorbei ist wie es angefangen hat.
Aber sind wir mal erlich,egal was wir dir raten. Die Aufregung wird bleiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?