1

aufgequollenes Furnier

Frage von ursi2011 ursi2011

Beim feucht Wischen eines neuen(!!!!) Wohnzimmerschrankes habe ich aus Versehen den feuchten Lappen auf dem Rand des Schrankes liegen lassen, nun wellt sich das Furnier auf und die Kante am Rand steht ab. Kann ich da noch was retten??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Franzjaeger39 Franzjaeger39

Ich kann von hier aus nicht beurteilen ob es erfolgreich sein wird: Du kannst da nur mit einem dünnen Hölzchen (z.B. Zahnstocher) oder etwas anderem geeigneten, etwas Holzleim (z.B.Ponal 3D) unter den Furnier schieben, oben auf den Furnier legst Du ein glattest stabieles Holzbrettchen, zwischen den Furnier und das Brettchen am besten noch ein Blatt Papier legen, damit nicht das Brettchen festklebt. Das Ganze mit Schraubzwingen ordentlich festziehen. Auf der Gegenseite der Schraubzwingen natürlich auch ein Brettchen beilegen, damit es keine Abdrücke gibt. Später das Ganze fein schleifen und beilackieren,
    Aber gänzlich unsichtbar wird es wohl nicht wieder werden, ausser du schleifst und lackierst die ganze Fläche.

Kommentar von ursi2011 ursi2011

Danke dir für deinen Tipp! Habe instinktiv gleich was Schweres auf den Schaden gestellt und das Ganze ging nochmal gut aus!! Schätze mal, der Leim vom Furnier konnte wieder gut antrocknen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.