Hallo ich habe eine dringende Frage!!!! Ich verstehe das Thema Bits und Bytes nicht, kann mir das jemand erklären?
ich verstehe nur einzelne brocken und ihr müsst sie mit mir zusammenfügen, bittttteeeeeeeeeeee!!!!
high, low, kleinste digitale informationseinheit,binary digit, 1001 1101, 2 hoch 8, 256 o bis 2 hoch 8, o bis 255 , -1
ichkapier gar nicht bin verzweifelt
dank im Voraus
Sun1234
warum aber hoch 2?
wie ensteht die Zahl überhaupt 10011101???
Weil es nur 2 Zustände gibt. 1 oder 0. Mehr gibt es nicht nicht im Binärcode. Auch ein Byte, bestehend aus 8 Bit, lässt sich nur wieder als Binärcode potenzieren.
wie ensteht die Zahl überhaupt 10011101???
Das sind Zustände. 1=an / 0=aus. Stell dir mal eine Reihe von 8 Glühbirnen vor. Du kannst eine Glühbirne entweder an oder aus machen, mehr nicht. Diese 8 Glühbirnen können unterschiedlich an und aus sein. Insgesammt kannst du also mit diesen 8 Glühbirnen 256 unterschiedliche "Muster" (Binärcodes) erzeugen. Also 8 ² (8 hoch 2).
.... und so weiter und so fort. So arbeitet auch ein Computer. Durch diese verschiedenen Zustände kann etwas Codiert werden.
danke für deine gute antwort aber ich habe noch einige fragen hoffe du kannst mir immer noch weiter helfen.
Woher kommt jetzt die 8?
Weil ein Byte aus 8 Bits besteht. Ich versuche es nochmal mit den Glühbirnen :-)
Zustand an = 1 Bit.
8 von diesen Zuständen in einer Reihe = 1 Byte. Also ein Code mit dem man dann etwas anfangen kann, wie z.B. einen Buchstaben erstellen der auf dem Monitor angezeigt werden kann.
emmmmmmmmmmmm, okay ...
na ja auf jeden fall vielen Dank (für die Blumen) :P Hier eine kleine Zusammenfassung , ob ich alles verstanden habe:
-bit auch (binary digit) genannt ist die kleinste digitale Informationseinheit - kann nur 2 Zustände annehmen und zwar (''H''' oder''L'' ) high oder low oder ''0'' und''1''. - Byte ist die kleinst Informationseinheit, die ein Rechenr leicht zugreifen kann - 1 Bye besteht aus 8 Bit - jedes Bit kann 2 verschiedene Zustände annehmen, deshalb auch 2 hoch 8 dass sind dann 256 verschiedene Zustände
jetzt aber wieder eine Frage.warum 0 bis 255 und -1 ???
0 ist auch ein Zustand + 255 andere Zustände sind 256 Zustände. P.s. Du machst mich Wahnsinnig :-)
das ist bei mir normal , ich mache immer alle leute , die nett zu mir sind wahnsinnig!!! :D
jetzt noch ne Frage warum muss ich wenn ich 1001 1101 ausrechnen will
mit 2 hoch 7 anfangen Also
1^27 + 0^26 + 0^25 + 1^24 + 1^23 + 1^22 + 0^21 + 1^20 = 128+ 0+ 0+ 16+ 8+ 4+ 0+ 1= 157
Warum muss ich das machen und mit 2 hoch 7 anfangen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Byte
bei wikipedia kapier ich das nie, biiiitttttteeeeeeeeee hilf mir doch !
Hier ist es gut erklärt: