Frage von Th3is, 76

Aufgenommene Videos von OBS laggen - kann es an meiner CPU liegen?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich Laggs in Videos habe die ich mit Open Broadcaster (OBS) aufnehme. Dies habe ich aber nur in manchen Spielen, spiele wie League of Legends oder Heroes of the Storm kann ich ohne Problem aufnehmen, allerdings Spiele wie Warframe oder Guild Wars 2 haben bei mir ab und zu FPS drops. Kann es an meiner CPU liegen? Nur in Spielen wie Warframe und co. habe ich eine hohe CPU Auslastung mit OBS. Kann ich da ein wenig Tricksen? Denn ich würde gerne weiterhin mit OBS aufnehmen, da die Dateien von OBS schön klein sind. Oder kann mir jemand ein kostenloses Aufnahme Programm empfehlen, welches ähnlich kleine Dateien erstellt und sehr Benutzerfreundlich ist? Ich möchte mir momentan keine neue CPU kaufen, weil ich im Moment nicht das Geld dafür habe.

Antwort
von Kirutaukaya, 76

OBS ist leider extrem CPU und RAM ziehend, deswegen braucht man die richtige Einstellungen.
Schicke dir mal hier im Anhang meine.
Wichtig ist das du keine bis wenig "lost Frames" hast.

Kommentar von Th3is ,

Danke, hat funktioniert!

Kannst du mir erklären. warum diese kleinen Einstellungen die CPU weniger auslasten?

Kommentar von Kirutaukaya ,

Weil der CPU bei der Einstellung weniger Verarbeiten muss, da die Details kleiner werden und die Frames größer.

Kommentar von Th3is ,

Ah, okay. Nochmals danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community