1

Aufgenommene Videos vom Festplattenrecorder auf USB Stick oder Externe Festplatte kopieren - Wie?

Frage von Einheitslok Einheitslok

Hallo Leute,

ich habe einen Festplattenrecorder von Panasonic, und ich möchte mir gerne morgen das DTM Qualifying aufnehmen... Das letzte Rennen aus Oschersleben habe ich auch Aufgenommen, wollte das dann auf meiner externen Festplatte spreichern, ich musste aber umständlich die Videos auf DVD kopieren, und dann erst von der DVD über meinen PC auf die Festplatte. Meine frage nu, kann ich auch die Festplatte direkt an den Recorder anschließen, und wenn ja, was muss ich da genau machen... Weil ich hatte das schon irgendwie versucht, der Recorder hat die platte aber nicht erkannt, und auch keinerlei reaktionen auf die USB verbindung gezeigt... Nun weis ich nicht, ob das mit dem Format der Festplatte zusammenhängen kann, an die Playstation 3 z.b. kann man ja auch nur Festplatten anschließen die nicht Formatiert wurden (damit sie größere Datein speichern können).

Kann jemand mein problem erkennen und vielleicht lösen? Geht sowas überhaupt, dass man die aufgenommenen Videos von dem Festplattenrecorder direkt auf eine externe festplatte oder einen USB Stick kopieren kann, oder geht das immer nur über DVD CS's...???

Danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Trampf Trampf

Zu allerst: hast du ein FireWire anschluss und ein Kabel?

Kommentar von Einheitslok EinheitslokEinheitslok

jop hab ich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.