Frage von AnthonyM, 33

Aufgenommene Videos sind zu dunkel? Woher kommt das? Wie kriegt man weg?

Hallo Community,

Ich habe heute ein Problem entdeckt, dass mich ziemlich hindert Videos aufzunehmen. Undzwar folgendes:

Ich benutze das Aufnahmeprogramm !Action von Mirillis. Es funktioniert alles einwandfrei super garkeine Probleme. Ich hab ein paar Einstellungen gemacht und aus Testgründen immer wieder mal aufgenommen und beim ersten Video ist mir direkt aufgefallen, dass die Aufnahme viel dunkler ist als im Spiel. Ich habe dann OBS ausprobiert und dort kam das selbe heraus. Am Encoding lag es nicht, da ich es mit beiden Programmen ausprobiert hab einmal mit (AMD Encoding) und einmal ohne (wegen AMD Graka).

Naja ich weiß jetzt halt nicht weiter. Ich hab schon im Internet nach solchen Fehlern gesucht, aber die Lösungen treffen alle nicht auf mein Problem. Es sieht halt viel dunkler aus und als wäre mehr Kontrast da. Ich würde das, wenn es geht so schnell wie möglich vergessen. Könnt ihr mir helfen ?

Habe unten noch 2 Bilder damit ihr es mal sehen könnt.

*Vielen Dank im Vorraus.

MfG Anthony*

Antwort
von herja, 12

Hi,

dann solltest du in Mirillis einfach mal die Helligkeit entsprechend korrigieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community