Frage von Julianlp, 45

aufgenommene Video aber auch Screenshots sind unscharf und verschwommen?

https://www.gutefrage.net/frage/obs-studio-macht-verschwommene-aufnahmen?foundIn...

CPU : i7-6700K GPU: Sapphire R9 390 Nitro + Ram : 16GB DDR4 2400mhz SSD (Programm): Sandisk Ultra ll 240GB HDD (Aufnahmen): WD Blue 1TB

Hallo leute ich mache Videos mit OBS-Studio und habe gemerkt, dass sie unscharf und verschwommen sind. Genau das gleiche habe ich bei den Screenshots. Was muss ich tun, damit die Videos eine hohe Qualität haben. Es kann jetzt nur noch an der Hardware liegen und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von btkiller7269, 23

Kannst du screenshots von deinen einstellungen machen

Antwort
von Quarcki05, 7

Habe das selbe Problem.

Kommentar von Julianlp ,

Ok und kannst du mir irgendwie helfen?

Kommentar von Quarcki05 ,

Habe es jetzt geschafft es zum laufen zu bringen! ;)

Du musst bei den Einstellungen zu "Kodierung" gehen und die Bitrate hochstellen. Ich hab auch noch die Puffergröße hochgestelt, weiß aber nicht, ob das relevant ist. Könntest du mir vllt erklären was die Puffergröße ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community