Frage von larsi95, 40

Aufgelöste Deutsche Meisterr?

Bevor ihr sagt ich soll googlen, das hab ich schon ich will mich nur absichern! Gibt es Mannschaften die deutscher Meister im Fußball geworden sind und später aber aufgelöst wurden? Mir spuckt Google nur VfB Leipzig aus, aber vielleicht gibts noch mehr? Danke

Antwort
von NathanDerWeisEs, 23

Hallo larsi95,

du meinst alle deutschen Meister? Also nicht nur Bundesliga?

Nach dem 2. Weltkrieg wurden sehr viele Fußballvereine aufgelöst und haben sich später wieder gegründet.

Auch gab es zahlreiche Fusionen.

Es kommt also auf die Definition an!

Nathan

Kommentar von larsi95 ,

ja alle deutschen Meister also ab 1904. naja beim VfB Leipzig ist es ja so dass es die garnicht mehr gibt, also Fusion und Neugründung zählen für mich nicht.

Kommentar von NathanDerWeisEs ,

Wie gesagt nach dem 2. Weltkrieg wurden fast alle Vereine aufgelöst und danach wieder neu gegründet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community