Frage von EraserPal, 39

Aufgeladener Amazoncode funktioniert nicht?

Ich habe einen 25€ Geschenkcode bei Amazon meinem Guthaben hinzugefügt. Dann wollte ich etwas bestellen. Bei der Zahlungsmethode habe ich dann den Code ausgewählt. Wenn ich jedoch dann auf Weiter klicken will wird der Button unklickbar und es erscheint eine Meldung : Geben sie zum Fortfahren ihre Zahlungsinformation ein. Jedoch hatte ich ja zuvor das bestehende Guthaben ausgewählt. Was soll ich jetzt tun?

Danke im Voraus LG EraserPal

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 14

1. Amazon ist ab 18J!
Kinder dürfen NICHT bei Amazon bestellen!
Steht ganz deutlich in den Amazon-AGB

2. Amazon verlangt die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Guthaben bezahlt werden soll. Das ist zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuhalten.

Antwort
von mirolPirol, 20

Ohne einen kompletten Amazon-Account kannst du nichts bestellen, nicht einmal dann, wenn z. Bsp. ein Ebook für 0,00 € angeboten wird. Dein Account muss immer komplette Zahlungsdaten enthalten, sonst nützt dir dein Gutschein gar nichts.

Es wird natürlich erst dann dein Konto belastet, wenn du mehr ausgibst, als der Gutschein wert ist.

Kommentar von EraserPal ,

wie kann ich denn die zahlungsdaten vervollständigen?

Kommentar von mirolPirol ,

Du meldest dich an deinem Amazon-Account an, dann gehst du auf "Mein Konto" rechts neben der Amazon-Suchleiste, im aufklappenden Menü nochmal auf "Mein Konto" und dort in der Rubrik Zahlung & Gutschein (2. von oben) auf Zahlungsarten verwalten.

Kommentar von EraserPal ,

danke für deine Hilfe. Hast mir sehr weitergeholfen^^

Antwort
von Branko1000, 3

Wenn du den Amazon Geschenkgutschein erfolgreich auf deinen Amazon Konto eingelöst hast, dann kannst du auch mit deinem vorhandenen Guthaben zahlen.

Es kann sein, dass das Guthaben nicht ausreicht. Meistens werden die Versandkosten vergessen. Wenn du 25€ als Guthaben hast und der Artikel 23€ + 3 Versandkosten kostet, dann reicht das Guthaben natürlich nicht aus.

Auch kann es sein, dass du zusätzlich eine Bankverbindung angeben musst, dass passiert manchmal auch. Im Zweifel wende dich an den Amazon Kundenserivce.

Amazon Kundenservice:

0800 3638469

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten