4

aufgekratztes Muttermal !?

Frage von Loraine123 Loraine123

Hallo, am Kinn habe ich ein Muttermal mit dem ich in der Nacht anscheinend irgendwas gemacht haben muss. (aufgekratzt oder so).:O Nun heute morgen war es dann schwarz und um es herum war meine Haut rot. Es fühlt sich an wie eine Kruste und nun habe ich Angst das es irgendwas schlimmes ist. Es heißt ja das davon Hautkrebs und ähnliches entstehen kann. Soll ich einfach abwarten oder zu einem Hautarzt gehen?? Hat jemand von euch sowas auch schon erlebt? Bitte um Rat !!!!!!! -Loraine

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Steffile Steffile

Hatte ich auch ein-zwei Mal, scheint aber noch kein Krebs draus geworden zu sein.

Es ist an sich aber keine schlechte Idee, die Muttermale beim Hautarzt zu "kartalogisieren" und ab und zu mal nachchecklen zu lassen, ob da eine Veraenderung aufgetreten ist!

• 1
    Antwort von doretti doretti

ich würde an Deiner Stelle zum Hautarzt gehen.

Da Du das sicherlich erst nächste Wochen tun kannst, hole Dir doch morgen aus der Drogerie oder Apotheke --------Ringelblumen-Salbe--------. Das ist eine sehr gute Heilsalbe und vielleicht heilt die Kruste ab. Mir ist das auch schon bei Gartenarbeiten (Rosenstock schneiden) passiert, das Muttermal hat geblutet und ich war sehr beunruhigt. Daraufhin habe ich es mit dieser Salbe eingerieben und schon am nächten Tag konnte ich eine Besserung feststellen.

• 1
    Antwort von Lobesandmore Lobesandmore

kann sein das du davon Hautkrebs bekommt. Das passiertm anchmal wenn man Muttermale aufkratzt etc. GEH ZUM ARZT!

mfg

• 0
    Antwort von LauraDonja LauraDonja

Also ich denke, dass du das wirklich aufgekratzt hast ;D also auch ich habe mal gehört, dass man von schwarzen muttermalen hautkrebs bekommt/hat. Aber wenn dein muttermal vorher nicht schwarz war, dann denke ich auch nicht, dass das jetzt was schlimmes ist. warte ein bisschen ab. vielleicht das wochenende und falls es dann immer noch nicht besser ist, geh zum hautarzt.

• 0
    Antwort von zentaros zentaros

Hallo,

mein Hautarzt hat mal gesagt, wenn sie schwarz werden müssen sie entfernt werden, bevor Hautkrebs ausbricht.Geh vorsichtshalber mal zum Hautarzt und frag nach.

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Lasse es Dir vom Hautarzt entfernen, das ist keine große Sache.

• 0
    Antwort von Ella91 Ella91

geh zum hautarzt

• 0
    Antwort von Nataliex333 Nataliex333

Geh zum Arzt (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.