Hallo, am Kinn habe ich ein Muttermal mit dem ich in der Nacht anscheinend irgendwas gemacht haben muss. (aufgekratzt oder so).:O Nun heute morgen war es dann schwarz und um es herum war meine Haut rot. Es fühlt sich an wie eine Kruste und nun habe ich Angst das es irgendwas schlimmes ist. Es heißt ja das davon Hautkrebs und ähnliches entstehen kann. Soll ich einfach abwarten oder zu einem Hautarzt gehen?? Hat jemand von euch sowas auch schon erlebt? Bitte um Rat !!!!!!! -Loraine
aufgekratztes Muttermal !?
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SteffileSteffile
Hatte ich auch ein-zwei Mal, scheint aber noch kein Krebs draus geworden zu sein.
Es ist an sich aber keine schlechte Idee, die Muttermale beim Hautarzt zu "kartalogisieren" und ab und zu mal nachchecklen zu lassen, ob da eine Veraenderung aufgetreten ist!
-
1Antwort von
dorettidoretti
ich würde an Deiner Stelle zum Hautarzt gehen.
Da Du das sicherlich erst nächste Wochen tun kannst, hole Dir doch morgen aus der Drogerie oder Apotheke --------Ringelblumen-Salbe--------. Das ist eine sehr gute Heilsalbe und vielleicht heilt die Kruste ab. Mir ist das auch schon bei Gartenarbeiten (Rosenstock schneiden) passiert, das Muttermal hat geblutet und ich war sehr beunruhigt. Daraufhin habe ich es mit dieser Salbe eingerieben und schon am nächten Tag konnte ich eine Besserung feststellen.
-
1Antwort von
LobesandmoreLobesandmore
kann sein das du davon Hautkrebs bekommt. Das passiertm anchmal wenn man Muttermale aufkratzt etc. GEH ZUM ARZT!
mfg
-
-
0Antwort von
LauraDonjaLauraDonja
Also ich denke, dass du das wirklich aufgekratzt hast ;D also auch ich habe mal gehört, dass man von schwarzen muttermalen hautkrebs bekommt/hat. Aber wenn dein muttermal vorher nicht schwarz war, dann denke ich auch nicht, dass das jetzt was schlimmes ist. warte ein bisschen ab. vielleicht das wochenende und falls es dann immer noch nicht besser ist, geh zum hautarzt.
-
0Antwort von
zentaros Hallo,
mein Hautarzt hat mal gesagt, wenn sie schwarz werden müssen sie entfernt werden, bevor Hautkrebs ausbricht.Geh vorsichtshalber mal zum Hautarzt und frag nach.
-
0Antwort von
costacalidacostacalida
Lasse es Dir vom Hautarzt entfernen, das ist keine große Sache.
-
Diese Frage teilen