1

aufgekratzte kopfhaut

Frage von LAURIsofie LAURIsofie

irgendwie ist meine kopfhaut am hinterkopf total aufgekratzt, es ist mir schon vor längerer zeit aufgefallen und habe nichts gemacht weil ich mir gedacht hab das geht schon wieder weg, aber vorhin als ich mal hingefasst hab (als ich meine haare gekämmt hab) war blut an meinen fingerkuppen und deswegen wollt ich fragen ob ihr wisst was man dagegen machen kann(am besten nur mit zeug das jeder daheim hat)

würd mich über antworten freuen;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von kanian kanian

Will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du dich schon mal auf Kopfläuse untersuchen lassen? Ansonsten würde ich mal zum Hautarzt gehen, vielleicht ist es zu trockene Kopfhaut, oder ein Exem der Kopfhaut oder andere Ursachen.

Kommentar von LAURIsofie LAURIsofieLAURIsofie

es juckt ja nicht extrem deswegen könnens ja keine läuse sein,gibt es denn irgendwas (irgendne creme die man eig immer daheim hat) die ich drauf tun könnte damit es schneller weggeht?

Kommentar von kanian kaniankanian

Babyöl in die Kopfhaut einmassieren und über Nacht einwirken lassen und morgens die Haare am besten mit einem milden Babyshampoo auswaschen und das noch ein paar mal wiederholen. Wird es nicht besser, Hautarzt aufsuchen.

• 0
    Antwort von Ctricker Ctricker

Also probier es mal mit milden shampoo oder nährendes shampoo wenn es dann nicht weg ist würd ich mal an deiner stelle deinen Hausarzt fragen.

• 0
    Antwort von Emmalie Emmalie

genau dasselbe hatte ich auch einmal... also ich hab einfach versucht es nicht mehr zu kratzen und dann gings wieder weg... wenns ganz schlimm ist kannst du ja mal zum Hautarzt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.