Frage von Lisa001241, 27

Aufgekratze Wunden an den Armen?

Also ich habe immer wieder Wunden auf meinen Armen bekommen und kratz sie immer wieder auf. Und hab da auch jetzt so Narben. Dadurch sehen meine Arme nicht mehr so schön aus. Ich möchte sie irgendwie weg haben. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Kann man das auch vielleicht mit Hausmitteln weg bekommen? Danke schon mal im voraus ♡

Antwort
von Kugelrobbe, 3

Hallo, 

Falls deine Wunden von einer Hauterkrankung kommen, musst du dir was vom Hautarzt verschreiben lassen. 

Aber auch so würde ich dir dazu raten, da der Hautarzt dir speziell für dein Problem eine Salbe verschreiben kann, die ohne Rezept nicht erhältlich ist. Oft bekommt man auch ein Rezept, das die Apotheke dann frisch zusammenmixt. 

Für verheilte Wunden, wo nur helle Narben übrigbleiben gibt es so einiges, aber nicht viel was mich bisher überzeugt hat. 

Hier eine Auswahl davon:

www.medizinfuchs.de und dann im Suchfeld "Narben"

eingeben.

TIPP: Du kannst auch jemand fragen der schon mal schwanger war, manche haben Dehnungsstreifen zurückbehalten, das ist auch ähnlich wie Narben. 

LG Kugelrobbe

Antwort
von MuZeDaNi, 5

Narben bekommst du garnicht weg narben sieht man wenn man älter wird nicht mehr deutlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten