1

Aufgehört zu rauchen, wie bekomme ich nun schnellstens meinen Bauch weg?

Frage von ralf512bbi ralf512bbi

hallo, ich habe am 04.05.2009 aufgehört zu rauchen! Von 50 Zigaretten am Tag auf 0, jedoch hab ich (schleichender Prozess) ca 7 KG zugenommen)... Nun hab ich gestern eine Hose anziehen wollen, die damalas schon ziemlich eng war an der Taille...und gestern bekam ich sie nur noch mit Gewalt zu Wie bekomme ich die Kilos wieder runter? (muß erwähnen, dass ich lauf- und schwimmfaul bin )

Gibts da Hilfsmittel die ohne große Nebenwirkungen helfen? Wenn ja, was und wie teuer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von LunaS57 LunaS57

Erstmal herzlichen Glückwunsch, ich beneide Dich!!! Vielleicht stellst Du Dein Essen um, Fahrad fahren kann auch ganz entspannend sein.

Wie auch immer, halte durch.

• 2
    Antwort von Frankenfeld Frankenfeld

Da du schon einmal Disziplin bewiesen hast und mit dem Rauchen aufgehört hast, einfach weiter auf dem Kurs bleiben. FDH oder einfach etwas bewusster essen, dann kommst du auch spielend wieder auf das Normalmaß :)

• 1
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Eine Diät nutzt jetzt nichts. Du musst mehr Sport treiben als früher. Vor allem Ausdauersport wie laufen oder radfahren. Dein Körper muss sich jetzt erst mal an den neuen Stoffwechsel gewöhnen. Also so schnell wird es nicht gehen.

• 1
    Antwort von froelich froelich

ambesten ist eine ernährungsumstellung,alles andere setzt zu schnell wieder an

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Diätplan einer süddeutschen Herzklinik

Montag Frühstück: 1-2 Tassen Tee oder Kaffee (evtl. mit Süßstoff), 1 Scheibe Brot Dünn bestrichen mit Butter oder Margarine, 1 gek. Ei, 1 Apfel

Mittag: 2 Scheiben Brot, 100 r. Schinken (ohne Fett), 1 Gewürzgurke, 1 Glas Saft

Abend: 1 Orange (Pampelmuse), 1 Scheibe Fleisch 100-120 gr., 2 Suppenschöpfer Gemüse, 2 kl. Kartoffeln, 1 Glas Buttermilch (Magerquark)

Dienstag Frühstück: dto., 2 Scheiben Brot, wie vor, 1 EL Marmelade

Mittag: 1 Banane, 2 Scheiben Brot, 250 gr. Magerquark (Herb oder Süß) aber ohne Zucker angemacht, 1 Gl. Saft

Abend: 1 Apfel, 1 mageres Schnitzel oder 2 Scheiben Leber (in Grillpfanne oder Folie braten), 2 EL Kartoffelsalat, 1 große Portion Salat, 1 Gl. Saft

Mittwoch Frühstück: dto., 1 Scheibe Brot, wie vor, 1 Käseecke mager, 1 gek. Ei

Mittag: 2 Scheiben Brot, 100 gr. Magere Wurst, 1 Tasse Tee oder Kaffee, 1Hörnchen oder ein Knäckebrot

Abend: 1 Orange, 1 Scheibe Fleisch ca. 100 gr., 1 Suppenschöpfer Reis, 1 gr. Port. Salat

Donnerstag Frühstück: dto., 1 Scheibe Brot, wie vor, 50 gr. Magere Wurst, 1 Orange

Mittag: 2 Scheiben Brot, 1 Rippchen ca. 100 gr. (Fett abschneiden) 1 gr. Port. Salat 1 Glas Saft

Abend: 2 Suppenschöpfer Pichelsteiner (Notfalls aus der Dose), 1 Gl. Buttermilch, 2 Scheiben Knäckebrot

Freitag Frühstück: dto., 2 Scheiben Brot, wie vor, 100 gr. Magerer Käse (bei Streichkäse ohne Butter)

Mittag: 1 Banane, 2 Tassen Tee oder Kaffee, 1 St. Apfelkuchen, 1 St. Hefezopf (dies kann auch durch Wurst- oder Käsebrot ersetzt werden)

Abend: 1 Scheibe Fisch oder mageres Fleisch ca. 100 gr., 3 EL Kartoffelsalat (oder 3 kleine Kartoffeln, 1 gr. Port. Grüner Salat, 1 kl. Bier oder Cola

Samstag Frühstück: dto., 1 Scheibe Brot, wie vor, 2 gek. Eier

Mittag: 1 Suppenschöpfer mageres Gulasch, 2 Kartoffelknödel, 1 gr. Port. Salat, 1 Glas Saft

Abend: 2 Brötchen, 100 gr. Wurst (oder Wurst zum erwärmen oder als Wurstsalat mit Zwiebeln und Gürkchen)

Abkürzungen beim Frühstück: dto. = 1-2 Tassen Tee oder Kaffee (evtl. mit Süßstoff)

wie vor = dünn bestrichen mit Butter oder Margarine

Sonntag Frühstück: dto., 2 Scheiben Brot, wie vor, 1 EL Marmelade

Mittag: ½ Hähnchen ohne Haut, 2 EL Kartoffelsalat, kleine Salatplatte, 5 halbe Pfirsiche (ohne Saft) 1 Gl. Saft, Cola oder Limonade, 2 Tassen Kaffee, 1 Stück Apfel – oder Käsekuchen (ohne Sahne)

Abend: 2 Scheiben Brot ohne Butter, 50 gr. Magerer Käse, 1 Gurke

Montag Frühstück: dto.,, 2 Brötchen, 20 gr. Butter, 1 EL Honig

Mittag: 1 Orange oder Pampelmuse, 2 Scheiben Brot, 250 gr. Magerquark angemacht, 1 Tasse Tee oder Kaffee

Abend: 1 Scheibe Hackbraten oder Hacksteak, 2 Suppenschöpfer Gemüse, 2 kleine Kartoffeln, 1 Glas Saft

Dienstag Frühstück: dto., 1 Scheibe Brot, wie vor, 50 gr. Magere Wurst, 1 gek. Ei

Mittag: 2 Scheiben Brot, 100 gr. Schinken ohne Fett, 1 Gurke, 1 Gl. Saft

Abend: 2 Paar Wiener (keine Riesenbockwürste), 1 kl. Leber- oder Blutwurst, viel Sauerkraut, 2 Kartoffeln, 1 Orange oder Apfel

Mittwoch

Frühstück: dto., 1 Scheibe Brot, wie vor, 50 gr. Emmentaler, 1 Apfel

Mittag: 2 Scheiben Bort, 100 gr. Magere Wurst, 1 Ei, 1 Tasse Tee oder Kaffee

Abend: 1 Scheibe mageres Fleisch ca. 100 gr. , 1 Suppenschöpfer Teigwaren, 1 große Port. Salat, 1 Gl. Buttermilch oder Saft

Sollten Sie trotzdem keine 10 Pfd. Abgenommen haben, dann haben Sie gemogelt (Brotscheiben zu dick, Fleisch oder Wurst nicht abgewogen, zwischendurch heimlich genascht?). Aber Sie können ja am nächsten Montag nochmal von vorne anfangen. Nach diesem Plan einer süddeutschen Herzklinik können Sie in 10 Tagen 10 Pfund abnehmen. Sie werden sehen, dass es kein strenges Diktat ist, dass man auch nicht pingelig Joule zählen muss, allerdings empfiehlt es sich die Briefwaage in der Küche in Reichweite zu stellen. Ebenso probieren Sie erst einmal aus, wie Ihnen die Buttermilch bekommt, wenn nicht, ersetzen Sie sie besser mit einem Schüsselchen Magerquark, sonst bekommen Sie womöglich Ballastrevolution inwendig und verlieren den Spaß. Sie verwenden bitte nur mageres Fleisch, wenig Schweinefleisch. Brot normale Scheiben, nicht riesig, besonders gut ist Vollkornbrot; keine oder nur ganz wenig Einbrenne an Gemüse. Erlaub ist fas jde Menge Tee oder Kaffee, jedoch ohne Milch und Zucker – erlaubt ist Süßstoff – sowie Mineralwasser. Die Vorschläge für den einzelnen Tag müssen Sie einhalten, weil sonst das Gleichgewicht zwischen Joule und Eiweißzahlen ins Rutschen kommt. Und die Eiweißmenge ist wichtig, weil sie dem Magen das Knurren abgewöhnt.

In 10 Tagen muß sich das Gewicht um 10 Pfund verringert haben. Die Kur kann so lange wiederholt werden, bis das gewünschte Gewicht erreicht ist. Sie dürfen alles, was pro Tag aufgeführt ist essen, aber Sie müssen es durchaus nicht, denn weniger ist natürlich auch hier besser.

Viel Erfolg

Abkürzungen beim Frühstück: dto. = 1-2 Tassen Tee oder Kaffee (evtl. mit Süßstoff)

wie vor = dünn bestrichen mit Butter oder Margarine

Kommentar von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2PeterSchmitt2

Sie hat es ja nicht am Herz.

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin
    1. Krieg ich da beim Lesen schon Hungern! 2. Ist das viel zu wenig, um die Muskelmasse zu halten. 3. Sicher nur in klinischen Bedingungen unter ärztlicher Aufsicht anwendbar. Und mich interessiert sehr, was die Kandidaten ein Jahr nach der teuren, von der Allgemeinheit bezahlten Kur wieder wiegen.
    Kommentar von merlin1990 merlin1990merlin1990

WAR DIR FAD, INGRIDSHAUS?

Kommentar von moon73 moon73moon73

Das sind DEFINITIV zu wenig Kalorien für einen erwachsenen Mann, der lediglich ein paar Kilo abnehmen möchte. Nicht jeder Diätplan ist für jeden Menschen in jeder Lebenslage geeignet....

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus
    1. Hier haben einige von Euch vieles falsch verstanden. Es handelt sich hier um einen Diätplan, welcher von dieser Klinik empfohlen wird. Man muß nicht in diese Klinik und auch nichts bezahlen.

2. Bei jeder Diät ist der Anfang schwer und man hat Hunger, aber nach 2-3 Tagen ist das Gefühl weg und das was es zum Schluß alles gibt, ist man nicht mehr, weil es zu viel ist.

3. Diese Diät ist deshalb auch schön, weil die ganze Familie mitessen kann und nicht mehrere Sachen kochen muß.

4. Dies sind auf keinen Fall zu wenige Kalorien, denn wenn man zum Abnehmen in eine Klinik geht oder sich im Krankenhaus auf Diät setzen lässt, ist es noch viel weniger.

5. Diese Diät hat überhaupt nichts mit dem Herzen tun, nur weil diese von einer Herzklinik aufgesetzt wurde.

6. Ich zwinge niemanden diese Diät zu machen, war nur ein gut gemeinter Vorschlag, weil man hier auch auf nichts verzichten muß und diese Diät nicht einseitig ist, wie viele andere.

7. Mir war auch nicht langweilig oder "FAD", ich empfehle diese Diät sehr gerne, da schon alle, die diese gemacht haben, einen großen Erfolgt erziehlten.

8. Jeder kann machen, was er will.

• 1
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Mit Sport und ausgewogener fett- und zuckerarmer Ernährung. :-)

(Es gibt auch noch andere Sportarten als Schwimmen und Laufen... ;-) )

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Und nur damit!

• 0
    Antwort von BabiMaasLeni BabiMaasLeni

hey die beste waffe ist immer noch bewegung und gesunde ernährung

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Wer sich (oder anderen) nicht gefällt, stellt hier gerne - obwohl längst erschöpfend beantwortet - zum x-ten Mal die Frage nach der sinnvollsten Diät. Ich rate dann zum x.ten Mal, sich einfach richtig zu ernähren: Man kann sich rappeldick satt essen und doch kontinuierlich (nicht schnell, aber dauerhaft) abnehmen, wenn man beim Speiseplan und den dafür verwendeten Lebensmitteln die jeweils fettärmere (weniger Kalorien) und kohlehydratärmere (weniger Zucker) und ballaststoffreichere (verbrennt Kalorien und Zucker) Lösung sucht. Beispiele: Kakao statt Schokolade, Vollkornbrot statt Rosenbrötchen, Kohl statt Bohnen, Mineralwasser statt Cola usw.

• 0
    Antwort von Dagmar6718 Dagmar6718

Ich hatte auch eineige Kilos zuviel. Habe mir dann im Internet mal die Abnehmkur von FiguActiv geholt und war erstaunt, wie gut man damit abnimmt. Ist zwar ein bissl teuer, klappt aber. Ich hole das immer bei www.aloevera-produkteshop.de und dann auf Figuactiv gehen.

LG Daggi

PS: Wünsch Dir genauso viel Erfolg wie bei mir damit

• 0
    Antwort von xyz098 xyz098

Sport, Sport, Sport ! Es gibt tausend Möglichkeiten, es muss nicht gleich extrem sein. Such Dir am besten eine Gruppe, da bleibt man dran und es lenkt vom Rauchen ab ! Viel Erfolg !!!

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft und bist das Gift und die Sucht los :o))

Alles andere wird ein Klacks werden. Stelle deine Ernährung etwas um, verringere deine Portionen und denk auch dran , dass das Bierchen am Abend reinhaut... Cola , Chips, Süßkram weglassen und dann reicht es schon aus, wenn du täglich eine halbe Stunde schnellen Schrittes spazieren gehst, oder Fahhrad fährst, oder dich im Verein anmeldest: Tischtennis spielen, Fußball spielen, Volleyball, Handball, Squash....

Irgendwas ist bestimmt auch für dich dabei.

Die 7 Kilo hast du dann locker in 2 bis 3 Monaten wieder runter.

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Entweder fast nichts mehr essen, dabei Gewicht und Muskelmasse verlieren und hinterher ganz schnell wieder und mehr zunehmen oder Du bewegst endlich Deinen Hintern und machst Sport. Glaub mir, ich arbeite als Ernährungsberaterin, kennen alle Konzepte und werde selbst mein Gewicht nicht los, weil ich zu wenig Sport mache.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.