2

Aufgehört zu rauchen

Frage von chayenne1304 chayenne1304

vor zwei wochen habe ich aufgehört zu rauchen...stolz guck. meine frage: fühle mich seit der zeit überwiegend schlapp, wie als wenn man eine krankheit ausbrütet. aber das ist ja nicht gegeben, nach so langer zeit. ist das normal? ist das eventuell eine entzugserscheinung von vielen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Das sind Umstellungssymptome im Körper. Das kann auch noch ein paar Wochen so weitergehen! Trotzdem! Kopf hoch und durchhalten! Es lohnt sich!

• 2
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Das ist ganz normal und ist nach kurzer Zeit vorbei.Glückwunsch.

Und:Nicht wieder anfangen!

Ich bin seit November 2006 Nichtraucher,einfach herrlich!

• 2
    Antwort von ehlers ehlers

Das kann gut mit dem Entzug zusammen hängen.Der Körper stell sich um.Ich will auch aufhören wie hast du das geschafft?Alle Achtung.

Kommentar von chayenne1304 chayenne1304chayenne1304

das ist ne komische geschichte. habe mit meiner partnerin in der küche rumgealbert, ich rutsche aus,frau versucht mich zu halten, klappt nicht ganz,rutsche aus und knalle mit dem hinterkopf auf den boden. blut,krankenhaus und so weiter. hatte panische angst. war natürlich krankgeschrieben und habe irgendwie keine lust aufs rauchen gehabt und seitdem....vielleicht bin ich auf die raucher-gehirnzelle gefallen und die ist nun tot ;-))) keine ahnung, ich denke mal, der wille spielt da auch eine große rolle. selbst den test mit zwei/drei bier habe ich jetzt mehrmals gemacht. ist ja bekannt,das man da schneller zur zigarette greift...aber ich kann sagen, den test bestehe ich jedesmal mit bravur.

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Das ist ganz normal und ist nach kurzer Zeit vorbei.Glückwunsch.

Und:Nicht wieder anfangen!

Ich bin seit November 2006 Nichtraucher,einfach herrlich!

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Das ist die Frühjahrsmüdigkeit oder sonst ein Bobo! Du solltest dich jetzt viel besser fühlen, wenn du nicht mehr rauchst! Als Entzugserscheinung würde ich das nicht sehen (spreche aus Erfahrung). Halte durch! Viel Glück. Achtung Ironie!

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Der Körper muss sich erst dran gewöhnen

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Glückwunsch!

• 1
    Antwort von Sphyrnidae Sphyrnidae

dein stoffwechsel verändert sich im moment, ich kenne das....

• 0
    Antwort von Monty45 Monty45

Schlappsein tut jeder mal, auch wochenlang. Der Raucher kann sich per Tabakkonsum mobilisieren. Spruch: "Ohne Dampf kein Kampf..."

Viele Ex-Raucher gehen joggen oder machen Einkäufe fortan zu Fuß, statt mit dem Auto. Bewegung hilft Schlappsein zu überwinden. Komm auf Touren ;-)

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Ich hatte auch mal für 3 Monate mit dem rauchen aufgehört. Hatte die gleichen Symtome wei schlapp sein und gereizt und unkonzentriert. Aber ich habe ein Gegenmittel gefunden. Hab wieder mit dem rauchen angefangen. Seitdem geht es mir besser.

:-)) ach ne,lieber nicht.aber trotzdem danke

:-)) ach ne,lieber nicht.aber trotzdem danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.