Hallöle. Ich habe vor 3-4 Tagen mit dem Rauchen aufgehört, weil ich tägliche starke Lungenschmerzen hatte. Nunja, wann geht dieses nervöse Bauchgefühl weg? Das macht mich noch verrückt. Und was könnte ich zur Ablenkung machen? Habe gestern schon meine Wohnung 4 mal durchgeputzt :D Und die Hausaufgaben für die nächsten 20 Wochen gemacht :D Danke <3 (P.S. Zum spatzieren gehen ist es zu kalt)
Antworten (17)
-
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Meine Antwort kommt ja mit zeitlicher Verzögerung. - Kriege Sammelmails und komme erst jetzt dazu, die Fragen zu beantworten.
.
Die allerheftigste Entgiftungsphase hast Du jetzt wohl überstanden, tapfere Kriegerin!
.
Finde heraus, was bei Dir der Trigger ist. - So nennt man Auslöser, in diesem Fall für das süchtige Verlangen.
Es gibt vermutlich irgend etwas, was diesen Trigger bei Dir auslöst!
.
Lies hier meine Antwort (gleich ganz oben) an Tschipsa, der / die ebenfalls Schwierigkeiten hatte beim Aufhören mit der Qualmerei:
Warum habe ich am meisten Lust, eine Zigarette zu rauchen, wenn ich Anti-Raucher...
Lies auch die Kommentare direkt darunter.
.
Dein Unterbewusstsein (ich schreibe im weiterführenden Link auch von "Autopilot") scheint herausgefunden zu haben, womit es Dich wieder zur alten Gewohnheit verführen kann. - Finde heraus, was das ist, damit Du auf Deinen Tricki-Autopiloten nicht mehr reinfällst.
.
Falls Du merkst, dass das Nicht-Rauchen schwerfällt, finde heraus, was Dir in solchen Momenten am besten hilft.
Vielleicht hilft Dir Sport, laufen, um den Block oder in einem (so vorhanden) nahen Park. - Wusstest Du, dass leichter Sport sehr beim Aufhören hilft?
Oder sofort Wasser trinken. Möglicherweise leidet Dein Körper grad unter Wassermangel und ist gewohnt, anstatt Wasser zu bekommen, den Durst auf falsche Weise zu betäuben. Möglicherweise ist der Durst sogar sehr groß. - (Probier dies bitte unbedingt aus!)
Es gibt auch Leute, die dann erfolgreich Möhren knabbern.
Andere lutschen sehr starke Pfefferminzbonbons ...
Es ist ja auch so, dass beim Aufhören mit der Qualmerei das Unterbewusstsein / der Körper befürchten könnte, ihm wird etwas weggenommen. Deshalb muss gegengesteuert werden, indem ihm etwas als Ersatz gegeben wird.
Laufen und Wasser trinken z.B. ist für den Körper ein großer Genuss.
Das ist wie mit einem Kind, das mit etwas spielt, mit dem er nicht spielen soll (wie z.B. eine wichtige Urkunde). Das nimmt man ihm weg und gibt ihm blitzschnell etwas anderes und sagt: "Hier, nimm dies", und das Kind ist wieder glücklich.
.
Erforsche Dich, sei erfinderisch - das kann viel Spaß machen.
.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und ein (nikotin-)drogenfreies Leben!
-
0Antwort von
ChefchefchefChefchefchef
kaugummi, süßes, obst... wenn du gerade was im mund hast kannst eh nicht so gut rauchen. sport, joggen, spazierngehen,... Entspannen, Yoga, gymnastik, ... Baden, und dich vl durch eine intensive selbstmassage ablenken ;D
-
0Antwort von
LaraSuperwomanLaraSuperwoman
Am ANfang ist es schwer, die ersten Tage ohne rauchen,aber iich finds sehr gut,dass du aufgehört hast. Zur Ablenkung geh doch mal ins KIno oder mach SPort. :'D
Kommentar von
vsKimmivsKimmi ich bin auch für sport xD hat mine vater auch gemacht, und der is seid 17 jahren stolzer nicht raucher^^
-
0Antwort von
Arzt1Arzt1
Die schlimmsten 4 Tage hast Du schon hinter Dir. Das Nikotin-Monster in Deinem Körper muss jetzt ausgehungert werden, dann wird es immer schwächer, kann nicht mehr so oft und so laut nach Nikotin schreien, verhungert schließlich und Du fühlst Dich wieder wohl. Aber mit einem einzigen Zug aus einer Zigarette kannst Du es wieder aufwecken und es wird wieder stark und gewinnt Gewalt über Dich. Deshalb musst Du jetzt konsequent bleiben, Sport betreiben und die Gesellschaft von Nichtrauchern suchen. Vielleicht hilft Dir die Exraucher-Seite von www.aerzteinitiative.at.
-
-
0Antwort von
ArwensStern66ArwensStern66
Lenk dich mit Kaugummi ab, geh in den Keller/die Garage und bastel irgendwas.
Was für Hobbies hast du,lebe sie intensiv aus.
Übrigens ist es nicht zukalt zum spazierengehen, du musst dich nur richtig anziehen ;)
Geh Schneeschippen für die gesammte Nachbarschaft.
Sei Kreativ
-
0Antwort von
parisienparisien
besuche in einem krankenhaus einmal die onkologie wo krebskranke behandelt werden u.a. mit chemo. es wird dir danach bestimmt noch einfallen was du schon immer machen wolltest. ausserdem schmerzt die lunge nicht.
Kommentar von
cyracuscyracus Bin Nichtraucher. Auf einer Geburtstagsfeier wurde ich heftigst eingeraucht.
Zu Hause hab ich mich die ganze Nacht übergeben müssen - rannte ständig zum Klo und hing da über'm Becken.
Nächsten Tag hatte ich heftige (!!!!!) Schmerzen im Lungenbereich - keine Ahnung, was genau da weh tat ... weiß ja, dass die Lunge nicht weh tut, fühlte sich aber so an.
Danach war ich eine Woche bettlägerig krank - also richtig krank - sowas kannte ich gar nicht.
Also echt heftig das alles, echt krass!
Seitdem sorge ich dafür, dass ich nirgends hingehe, wo geraucht wird.
-
0Antwort von
Maraxus Ich weiß nicht, wie viel man Rauchen muss um Lungenschmerzen zu bekommen, aber es ist sicher genug um ordentlich Endzugerscheinungen zu haben. Ich würde empfehlen über Nikotinpflaster nachzudenken, um das Aufhören langsam und gleichmäßig zumindest auf zwei Wochen zu verteilen (wie lang ideal wäre steht wahrscheinlich auf den Beipackzetteln)
Kommentar von
KuschelruschelKuschelruschel 2-3 Schachteln am Tag :D Und das JEDEN Tag :S
-
0Antwort von
dackeldamen hier helfen alle entspannungstechniken z.B. autogenes Taining
-
0Antwort von
roneuroneu
Das geht vorbei. Nach einer Woche hast du es fast überstanden. Dann kommt nur noch ab und zu bei besonderen Gelegenheiten so ein Drang nach der "Kippe" zu greifen. Aber auch das lässt mit der Zeit nach. Viel Glück und bleib standhaft.
-
0Antwort von
blueeyes17586blueeyes17586
ich habe vor gut 1 1/2 jahren aufgehört und könnte dir raten einfach nicht daran zu denken und die erste zeit nicht mit rauchern zusammen sein das ist zwar blöde aber immer diese versuchung!!und dir klar machen das es schrecklich viel geld spahrt und das du das geld überhaubt nicht hast(auch wenn du es hast)
-
0Antwort von
xXTiMONXx Hatte das gleiche Problem vor garnicht allzu langer Zeit.Am meisten Hilft es wenn du eine Möhre einen Kulli etc. in den Mund nimmst und das solange bis das Bauchgefühl weg ist ;)
-
0Antwort von
NussbecherNussbecher
:-) Geh spazieren, mache Sport, mach dir was gutes zu essen. Aber vor allem: Halte durch, es geht irgendwann wieder weg! Du brauchst das Zeug nicht! Du sagst ja selber, dass es dir geschadet hat. Weiter so!
-
0Antwort von
wernileinwernilein
da findet sich doch bestimmt noch ein Eckchen,das noch geputzt werden kann.Da siehst du mal,was Rauchen anrichtet.
Rumsitzen fällt mir extrem schwer :D
Hobbys, beschäftige dich irgendwie