Und zwar hab ich mir die Haare mit so 'nem Intensiv-Aufheller von Schwarzkopf aufgehellt (Ist das eigentlich das gleiche wie eine Blondierung?) Danach sahen die Haare furchtbar aus (orange-weiß-blond) und ich habe sie mir mit Goldblond übertönt. Das sieht jetzt auch einigermaßen in Ordnung aus, allerdings stehen mir so helle Haare überhaupt nicht und ich würde gerne wieder zu meiner Naturfarbe dunkelblond zurück! Ich will aber nicht warten bis das rauswächst. Auf dem Aufheller stand, dass er bis zu 24 Haarwäschen hält. Wenn er aber dasselbe wie eine Blondierung ist, hält er für immer oder? Also würde ich mir die Haare gern übertönen, allerdings habe ich gehört, wenn ich sie einfach dunkelblond übertöne, können sie grün werden :(
Bitte helft mir, ich bin wirklich etwas verzweifelt ;)
ich würde mich vom Coiffeur beraten lassen, bevor du grüne Haare hast

Die Tönung hält 24 Wäschen, nicht die Aufhellung. Die hast du bis das Haar komplett rausgewachsen ist. Kannst deinen Haaren jetzt besser mal ne Pause gönnen, sonst haste bald ne Glatze. Und immer schön Haarkur draufpacken!!!
Wieso stand das dann auf der Aufhellungsverpackung hinten drauf?
Bause2404 am 11. August 2009 16:49 Bist du sicher? Bei einer Aufhellung "ziehst" du die Farbe aus den Haaren, wie soll Die nach 24 Wäschen wieder da sein??? Mach mal ne Pause, echt , hast nachher nur noch Watte auf dem Kopf. Hab das schon hinter mir. Irgendwann, frühestens in 2 Wochen kannst du nochmal ne Tönung versuchen. Am besten beim Friseur. Viel Erfolg!

Wenn es eine Blondierung wäre, dann würde da nicht draufstehen das es nach 24 haarwäschen rausgeht! Es kann sein das die haare wieder orange/gelb werden, wegen den Pigmenten. Was ich versuchen würde: ein paar mal öfters waschen und pflegen, einen tag ruhen lassen und dann noch ein tönchen dunkler übertönen/färben als gedacht. Doch am besten Friseur

das kann tatsächlich passieren, am besten du gehst zum Friseur. Selbst rum Doktern kann ganz böse ins Auge gehen.
Geh zu einem Friseur und lass dich da beraten. Wenn du weiter solche Experimente machst, fallen dir die Haare aus.
Ich denke, dass ich das tun werde ;)