1

Aufgeheizte Wohnung kühlen

Frage von KimLuca KimLuca

Hallo Zusammen, ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. In unserer Wohnung ist es sehr heiss. Tagsüber hats nette 30 Grad mind. und nachts geht es max auf 24 grad zurück. Alle Fenster befinden sich auf der Südseite, wir haben Außenrolläden und 3 Sonnenschirme auf der Terrasse. HAb auch einen Säulenventilator. Problem...ich hab nen 51/2 Monate alten Sohn...der schwitzt sich irre in der Wohnung und raus kann ich Tagsüber auch nicht mit ihm wenn es so heiss ist.

Weiss jemand nen Tip wie ich die Temperatur senken kann....OHNE hunderte von Euro auszugeben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von KimLuca KimLuca

Vielen Dank für eure Tips...Dann mach ich morgen mal duster in der Wohnung. Hab bisher immer im Wohnzimmer offen gelassen. Hoffe das es was bringen wird. Das mit dem Waschlappen und warmen Bad mach ich mit den kleinen schon...hilft immer für ein paar minuten. Also vielen Dank nochmal.

• 0
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

morgens ganz früh (gg 7) lüften und dann alle fenster zu, alle rolläden runter. dann ist es zwar dunkel, aber die luft kann sich nicht so aufheizen bzw. die warme luft kommt schwerer rein. es soll angeblich helfen, wenn man feuchte tücher aufhängt, weil der trocknungsprozess wohl die wärme aus der luft ziehen soll. hab ich kürzlich gelesen, aber obs stimmt? im bad ist es übrigens immer etwas kühler und dein sohn kann auch mit nem nassen waschlappen abgerieben werden oder setzt sich in der dusche ins warme! wasser. bei kaltem wasser schwitzt man nur noch mehr, also immer warmes wasser nehmen. ansonsten viel trinken und nicht viel bewegen.

• 0
    Antwort von timpetu94 timpetu94

Am besten Abends wenn die Sonne weg ist alle Fenster weit aufmachen.

Ventilator vorhanden ist gut- Anlassen

Morgens ganz früh wenn du wach wirst bzw. kurz bevor die Sonne wieder aufgeht alle Fenster wieder zu machen und alle Rolläden ganz runter.

So mach ich es immer, klappt auch ganz gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.