Hallo ihr Lieben,
hab mal so ne Frage. Gestern hatte mein Mann einen Autounfall. zum Verständnis hier der Hergang. Es war eine zweispurige Autobahn Auffahrt. Auf dem linken Fahrstreifen hatte jemand eine Panne und das Warndreieck mitten auf der Fahrbahn aufgestellt. (Polizei hat da später auch noch gesagt, dass das eigentlich nicht richtig ist.) Ein Pkw von der linken, wollte auf die rechte Fahrbahn, wegen des Dreiecks, ausweichen. Der, der vor meinem Mann fährt, bremst bis zum Stillstand, um den von links reinzulassen. Mein Mann war davon so überrascht, dass er trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum stehen kam. Hat versucht auszuweichen und ist bei dem Anderen hinten in die Ecke gefahren. Die Fahrbahn war nass und abschüssig. Da ja niemand gefährdet war, darf der Vordermann einfach so auf der Autobahn bremsen, bis er vollkommen steht? Weiß jemand wie da die Rechtslage ist? Der Mann sagte auch im Gespräch hinterher, er habe ja gestanden, dass hätte man ja sehen müssen. Also haben seine Räder defenitiv still gestanden. Teilschuld wird mein Mann auf jeden Fall bekommen, er ist ja schließlich aufgefahren.
Vielleicht kann uns ja jemand Tipps geben, ob wir da was machen können?
Lieben Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
Diese Frage teilen