einige menschen haben so ein aufgedunsen gesicht durch alkohol... woher kommt das und geht das wieder weg????

Deine Fragen deuten darauf hin, daß Du ein Alkoholproblem hast. Alkoholismus ist eine Krankheit zu der man Hilfe braucht. Gehe zu einer AA-Gruppe bevor es zu spät ist.
dann müsste ich jeden tag an der flasche hängen und nicht nur am wochenende... was soll ich dennen sagen, ich habe ein problem ich trinke am wochenende viel????
Smash am 1. November 2008 16:07 Das wird sich schon ergeben. Du brauchst auch gar nichts zu sagen, das wird akrzeptiert. Nur wenn Du dauernd mit Deinem Gesicht Probleme hast, wie rote Flecken, aufgedunsen, rote Nase etc. dann mußt mal errnstlich an die Ursachen ran. Es gibt Menschen, die werden auch von kleinen Mengen Alkohol krank.
"Es ist keine Schande krank zu sein, aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun.!
LittleArrow am 1. November 2008 16:11 Dieser Kommentar "Deine Fragen..." (Plural!) resultiert vermutlich aus etlichen bisher gestellten Fragen von Smash.
Smash am 1. November 2008 16:15 Aus dem Profil von Amoo25 natürlich. Was soll das?
LittleArrow am 1. November 2008 16:21 Der GF-Leser muß erstmal darauf kommen, dass Deine obige Antwort aus Amoos Profil resultiert, also aus seinen diversen früheren Fragen. Diese Erklärung fehlte mir beim Lesen Deiner obigen Antwort.
Smash am 1. November 2008 16:26 Schön, daß Du das jetzt verstanden hast. Für die meisten war das eindeutig. Vor allem wollte ich aber den Fragesteller erreichen, denn der braucht Rat und Hilfe.
Du solltest beim Saufen bei einer Sorte bleiben! Sehr schlecht Ist Schnabus mit Bier. Lieber das Bier weglassen und dafür mehr Schnabus! Keine Ursache Charles Bukowski

Gehe ruhig mal zu den AAs oder sprich mit einem davon über Dein Trinkverhalten. Vielleicht ist Dein Trinkverhalten gar nicht mehr so normal. Die AAs kennen sich bestens mit dem Thema aus und Du kannst da auch offen Deine Probleme ansprechen, wenn Du willst, oder nur einfach nur den anderen zuhören.
Das kann auch durch ein zuviel an Cortison kommen. Normalerweise hat man das Problem heute in den Griff, aber leider gibt es Menschen die sich nicht an die Dosierungen ihres Arztes halten und dann kommt es zu Muskelabbau, Wasser- und Fetteinlagerungen.

Das hat nicht unbedingt etwas mit Alkoholkonsum zu tun, das sind Wassereinlagerungen.
woher kann denn sowas noch kommen???
finchen012 am 1. November 2008 15:53 Durch Tabletten einnahme von Kortison zb.

Ja, das geht wieder weg, nach einer 4-wöchentlichen Entgiftung. Nur das mit dem prallen Trommelbauch dauert länger. Auch das sind nur Wasseransammlungen.