aufgedunsen gesicht+alkohol

8 Antworten

Gehe ruhig mal zu den AAs oder sprich mit einem davon über Dein Trinkverhalten. Vielleicht ist Dein Trinkverhalten gar nicht mehr so normal. Die AAs kennen sich bestens mit dem Thema aus und Du kannst da auch offen Deine Probleme ansprechen, wenn Du willst, oder nur einfach nur den anderen zuhören.

Deine Fragen deuten darauf hin, daß Du ein Alkoholproblem hast. Alkoholismus ist eine Krankheit zu der man Hilfe braucht. Gehe zu einer AA-Gruppe bevor es zu spät ist.

http://www.anonyme-alkoholiker.de/

dann müsste ich jeden tag an der flasche hängen und nicht nur am wochenende... was soll ich dennen sagen, ich habe ein problem ich trinke am wochenende viel????

@Amoo25

Das wird sich schon ergeben. Du brauchst auch gar nichts zu sagen, das wird akrzeptiert. Nur wenn Du dauernd mit Deinem Gesicht Probleme hast, wie rote Flecken, aufgedunsen, rote Nase etc. dann mußt mal errnstlich an die Ursachen ran. Es gibt Menschen, die werden auch von kleinen Mengen Alkohol krank.

"Es ist keine Schande krank zu sein, aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun.!

Dieser Kommentar "Deine Fragen..." (Plural!) resultiert vermutlich aus etlichen bisher gestellten Fragen von Smash.

@LittleArrow

Aus dem Profil von Amoo25 natürlich. Was soll das?

@Smash

Der GF-Leser muß erstmal darauf kommen, dass Deine obige Antwort aus Amoos Profil resultiert, also aus seinen diversen früheren Fragen. Diese Erklärung fehlte mir beim Lesen Deiner obigen Antwort.

@LittleArrow

Schön, daß Du das jetzt verstanden hast. Für die meisten war das eindeutig. Vor allem wollte ich aber den Fragesteller erreichen, denn der braucht Rat und Hilfe.

ich bin froh, das es noch mehr menschen mit dem gleichen Problem gibt, dachte schon ich wär allein. Ich trinke seit zwei jahren, aber immer nur abends, im Moment sind es drei Flaschen Wein, und seit einem Jahr bin ich total aufgedunsen und hab auch wie weiter unten erwähnt wurde voll den Trommelbauch bekommen, ich finde mich im mom nur noch unattraktiv, habe mir jetzt vorgenommen, damit aufzuhören, aber ich glaube so einfach wie ich es mir vorstelle ist das gar nicht, meine letzte Partnerschaft ging dadurch schon kaputt, und jetzt hab ich einen neuen Partner, und ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann so froh sein ihn zu haben, er weiß nicht, das ich trinke, und ich sag fast jedes Treffen ab, weil ich weiß wenn er kommt, kann ich nicht nach alkohol stinken, also nicht jedesmal, also erfinde ich irgendwelche ausreden, und das belastet mich total, und wie gesagt, jeder spricht mich an, hast du zugenommen, man sieht es im gesicht, ich sag dann immer ja, aber die sehen doch auch, das das kein Fett ist sondern das es aufgedunsen ist, ich weiß nicht wie ich da reingerutscht bin, aber ich hoffe ich schaffe es wieder aus diesem Teufelskreis rauszukommen

ich bin froh, das es noch mehr menschen mit dem gleichen Problem gibt, dachte schon ich wär allein. Ich trinke seit zwei jahren, aber immer nur abends, im Moment sind es drei Flaschen Wein, und seit einem Jahr bin ich total aufgedunsen und hab auch wie weiter unten erwähnt wurde voll den Trommelbauch bekommen, ich finde mich im mom nur noch unattraktiv, habe mir jetzt vorgenommen, damit aufzuhören, aber ich glaube so einfach wie ich es mir vorstelle ist das gar nicht, meine letzte Partnerschaft ging dadurch schon kaputt, und jetzt hab ich einen neuen Partner, und ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann so froh sein ihn zu haben, er weiß nicht, das ich trinke, und ich sag fast jedes Treffen ab, weil ich weiß wenn er kommt, kann ich nicht nach alkohol stinken, also nicht jedesmal, also erfinde ich irgendwelche ausreden, und das belastet mich total, und wie gesagt, jeder spricht mich an, hast du zugenommen, man sieht es im gesicht, ich sag dann immer ja, aber die sehen doch auch, das das kein Fett ist sondern das es aufgedunsen ist, ich weiß nicht wie ich da reingerutscht bin, aber ich hoffe ich schaffe es wieder aus diesem Teufelskreis rauszukommen .

Das kann auch durch ein zuviel an Cortison kommen. Normalerweise hat man das Problem heute in den Griff, aber leider gibt es Menschen die sich nicht an die Dosierungen ihres Arztes halten und dann kommt es zu Muskelabbau, Wasser- und Fetteinlagerungen.