1

Aufgeblähter, harter Bauch - keine Schmerzen & keine Blähungen

Frage von LaCafeTia LaCafeTia

Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen einen aufgeblähten, harten Bauch. Es sieht aus, als wäre ich im 6. Monat schwanger. Ich ernähre mich ziemlich gesund, da ich keine tierischen Fette vertrage. Außerdem gehe ich ca. 4-5 mal in der Woche zum Sport. Ich rauche nicht und trinke sehr selten Alkohol. Beim Arzt habe ich erst letztens eine Blutprobe untersuchen lassen, da mein Verdacht auf die Schilddrüse viel (ich nehme nähmlich immer mehr zu und nicht ab, was auch ein Problem ist).

Wenn mir einer von Euch einen Rat oder Tipp etc. sagen könnte, wäre es schon sehr hilfreich, denn bis jetzt habe ich nichts hilfreiches gefunden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von skamali13 skamali13

geh zum arzt

• 1
    Antwort von bulli7 bulli7

Einen Rat sollte Dir Dein Hausarzt geben,sonst wechseln.

• 0
    Antwort von CS1968 CS1968

Hallo, bei mir war es ähnlich (vorausgesetzt eine Schwangerschaft ist zu 100% ausgeschlossen). Vor ca. 5 Jahren hatte ich Monat für Monat einen immer dicker werdenden Bauch ich fühlte mich, wie im 5 oder 6 Monat einer Schwangerschaft. Ich aß nicht mehr als sonst und ersetzte meine Süssigkeitennascherei durch Paprikas und zuckerfreies Kaugummi, aber es änderte sich nicht. Da ich dann irgendwann enorme Zyklusstörungen bekam, ging ich zum Doc. Keiner konnte etwas finden, ich hätte schwören können, dass ich in die Wechseljahre kam (mit 35), wollte natürlich keiner glauben. Immer wieder hörte ich sie sind viel zu jung. Vor ca. 1 Jahr hatte ich wieder mal derbe Blutungen und fuhr ins Krankenhaus, hier stellte man eine geplatzte Zyste fest. Es kamen bei mir mehrere Faktoren zusammen, ich war in den Wechseljahren und die Hormone spielten verrückt, eine Zyste platzte wobei die nicht unbedingt Auslöser für den Blähbauch war und ich aß zuviel Kaugummi. Beim Kaugummi kauen produziert man zuviel Luft (die man ständig runterschluckt) und dieses erzeugte diesen Blähbauch. Ich würde einfach mal zum Hausarzt und vllt. zum Frauenarzt gehen, ich denke die sollten helfen können. Ich drücke die Daumen und nicht aufgeben, es wird bestimmt bald wieder besser. Viel Erfolg und LG

• 0
    Antwort von CanIscream CanIscream

Schwangerschaft ausgeschlossen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.