2

Aufgeblähter Bauch! Was tun?

Frage von lemonlimes lemonlimes

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit nehme ich ab, indem ich so gut wie keine Kohlenhydrate esse! Das läuft so ab, morgens 30g Müsli und nen Joghurt, mittags Obst und Gemüse, abends Fleisch mit Salat! Klar gibt es auch mal nen Sündentag wenn man irgendwohin eingeladen wird, aber ansonsten ziehe ich das durch. Nebenher mache ich noch Sport aufm Stepper und noch andere Übungen. Das hat mir schon 6 Kilo weniger verschafft :-) Seitdem ich das aber mache habe ich einen aufgeblähten Bauch..., ich muss viel arbeiten und kann daher nicht zu meiner Hausärztin! Was kann man denn gegen einen aufgeblähten Bauch machen??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke auf jeden Fall schonmal im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von drphoenix drphoenix

Bei dem Gesmüse, das du zu dir nimmst, würde ich auf Kohlsorten verzichten. Bei manchen sind es auch die Hülsenfrüchte, die aeinen aufgeblähten Bauch verursachen.

• 0
    Antwort von SmokyStgt SmokyStgt

HAllo,

dann schau nach einer Nahrungsergänzung mit viel löslichen Ballasstoffen. Die spülen den Darm durch und dann istst bestimmt gut.

Die Kombination Obst und Wasser z.B. ist nicht immer so gut.

Leinsamen (geschrotet) in den Joghort helfen da schon.

GRüße Andi

• 0
    Antwort von guruguddy guruguddy

Blähbauch hat immer mit der psyche zu tun Man bläht sich auf weil man sonst glaubt nicht gegen manche anzukommen Wie vorher schon geschrieben man hat eine Wut im Bauch und die ist so groß wie der Bauch Wenn man seine Ernährung umstellt so braucht der verdauungskanal in denen duie Nahrung verdaut wird andere Helfer die beim verdauen helfen Die alten helfer die die vorherige nahrung verdauen halfen sind jedoch noch da und haben ein problem da Ihnen die Nahrung entzogen wurde Sie bekommen nicht mehr das was Sie brauchen dadurch geben sie andere Stoffe ab um Dich dazu zu bringen wieder die alte Nahrung zu essen Es gibt da einen Weg den man gehen kann einfach innerlich mit diesen Verdauungshelfer kommunizieren also sich in Ruhe hinsetzen und Ihnen sagen ich esse jetzt Joghurt und dies und das Ihr verbindet euch bitte mit diesem und laßt euch aus meinem Darm aussscheiden Es erwartet euch ein tolles leben außerhalb Der Hinweis Erbsen Bohnen Linsen nicht mehr zu essen ist nicht das was das Problem löst Weil der Bauch bläht nur dann bei Erbsen bohnen Linsen und Kohl Wenn diese Stoffe im bauch aufräumen

Das heißt es entsteht nur dann der Blähbauch wenn eben noch die Falschen "Helfer" Helfer sind viele verschiedene Bakterien und andere kleinstlebewesen im Magen Darm die die verdauung unterstützen Slange man Blähungen bekommt ist die darmflora noch nicht den neuen Gewohnheiten angepasst

• 0
    Antwort von spaxx spaxx

Einige gute Ratschläge hier, denen ich noch anfügen möchte: hatte einmal eine Bekannte, die auch schlank war, aber einen relativ dicken Bauch bekam. Nach einigen ergebnislosen, ärztlichen Untersuchungen kam raus, dass das psychisch war-sie hatte ne Mordswut auf Jemanden im Bauch! Ansonsten hilft vielleicht ganz gut, besonders zur Entgiftung bei Diäten ( !!wichtig) die gute Darmspülung.Es gibt z.B. HeilpraktikerInnen die sowas bieten,eine Methode heisst COLON-HYDRO-THERAPIE. Guck mal im Netz, wo in Deiner Nähe was ist, wenn das passt.

• 0
    Antwort von wilsonkottlors wilsonkottlors

hatte ich auch. geh zum gastroenterologen und lass dich testen auf laktoseunverträglichkeit und fructoseunverträglichkeit. ich nehme an, dass du weder milchzucker verträgst noch fruchtzucker, müsli, v.a. wenn vollkorn, ebenfalls nicht.

• 0
    Antwort von LaMarie LaMarie

Hab schon oft gehört, dass viele Leute manche Gemüsesorten und Salat nicht vertragen, vor allem wenn man es roh isst. Das hängt irgendwie mit der Verdauung zusammen, die das nicht (so schnell) verarbeiten kann. Vielleicht ist das bei dir der Fall... Mir hilft bei einem Blähbauch auch ganz gut das Magen-Darm-Gel von Sikapur. Ich trinke dann viel Tee. Fenchel, Kamille, Salbei helfen da gut.

• 0
    Antwort von wailew wailew

Das problem mit dem aufgeblähten Bauch hatte ich bis vor kurzem auch gehabt. Ich esse nur gesunde Sachen das Problem ich vergass dabei viel zu trinken. Nun trinke ich viel, mein "Blähbauch ist weg und ich kann wieder normal aufs Klo gehen.

Kommentar von lemonlimes lemonlimes

Ich trinke generell viel!

• 0
    Antwort von Patrick100 Patrick100

Probier es mal mit Aktiva

soll das wirklich helfen!

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Verzichte auf Hülsenfrüchte. Immer eine Prise Kümmel zum Essen.Laß dich mal auf Fructose-Unverträglichkeit testen.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

ändere deine Diät mit dem Programm LLID leichter leben in Deutschland von den Apotheken. Du nimmst damit sehr erfolgreich ab aber die Blähungen bleiben aus.

Und was ist dieses LLID genau??

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

eine komplette Ernährungsumstellung. Jedes Gericht hat eine bestimmte Anzahl von Fettpunkten. Je nach Körper sind eine gewisse Anzahl erlaubt. Meine Partnerin hat innerhalb 8 Wochen schon 11 Kg abgenommen
    http://shop.llid.info/

Kommentar von Default DefaultDefault

Llid scheint Low Fat zu sein.

Die Fragestellerin hat aber - bis auf den Bauch - mit Low Carb gute Erfolge erzielt. Warum umstellen?

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

wegen der Blähungen

• 0
    Antwort von sackpeter sackpeter

Wenn du weiblich bist würde ich mal einen Schwangerschaftstest machen. Was du hast nennt man Blähbauch und der ist nichts unbekanntes. Google mal danach!

• 0
    Antwort von docbde docbde

Ordentlich Furzen!

Mit Anis-Fenchel-Kümmel-Tee wird es einfacher. Sonst gibt's in der Apotheke auch physikalische Entschäumer.

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Lefax und keine Erbsen, Bohnen, Linsen , denn die bringen den Ars... zum grinsen

Wenn das nur gehen tät!? Ich kann ja nicht mal auf´s Klo gehen um zu kacken!?!

Kommentar von odemtann odemtannodemtann

Dann besorg dir Rizinusöl , aber nicht die ganze Flasche auf einmal , nur einen Löffel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.