Frage von Kirschenglas, 48

Aufgeblähter Bauch, UL schmerzen?

Hallo, habe seit ca. 1-2 Wochen einen sehr stark Aufgeblähten Bauch, häufig auftretende UL schmerzen & manchmal ist mir Übel auch meine Brüste kommen mir grösser vor und jucken.

Eine SS wäre nicht ausgesxhlossen, aber ich trau mich nicht mich zu freuen. Meine Mens sollte in einer Woche da sein, daher wäre es noch zu früh für einen Test.

Unterleibschmerzen oder sonstiges hatte ich vorher nie, auch nicht vor der Mens.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 19

Da du deine Menstruation erst in einer Woche erwartest, kannst du bei aller Liebe nicht schon seit 1 - 2 Wochen "Schwangerschaftsanzeichen" haben.

Zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex, sie
kann auch noch fünf Tage später erfolgen. Etwa vier Tage lang wandert das Ei
dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es
noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der
Gebärmutter einnistet.

Erst dann gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter und siganalisieren, dass die Schwangerschaft begonnen hat. Jetzt erst, frühestens eine Woche nach dem Sex, kannst du langsam allererste Anzeichen spüren.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich schwanger sein.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt
oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten
Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen!

Antwort
von Kirschenglas, 22

Hallo, da ich mich hier nich wirklich auskenne ist das irgwndwie schiefgegangen :D

Also zu meiner Frage:

Ich habe seit 1-2 Wochen einen total aufgeblähten Bauch (fast wie eine Melone), häufig autretende UL schmerzen und ab & zu ist mir auch übel. Unreine Haut kommt auch noch dazu.

Da ich das sonst nicht habe, auch nicht vor oder kurz vor der Mens. Meine Mens sollte in einer Woche erst kommen, daher wäre es zu früh für einen Test. Traue mich auch garnicht, mich zu freuen. ( Wenn ich wirklich Schwanger wäre, wäre es toll.)

Danke schonmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten