Frage von dieMasterin, 33

Aufgeblähter Bauch nach blinddarm op?

Hallo Leute , Ich hatte am Montag eine blinddarm op und seit dem sehe ich aus als wäre ich im siebten Monat schwanger XD bei der op wird der Bauch ja ganz voll mit Gas gepumpt . Aber kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis dieser blähbauch wieder weg geht? Die ärzte sagten 2-3 Tage, aber heute ist schon der dritte Tag nach der op und eine Besserung ist jetzt nicht gerade in Sicht. Hat da jemand Erfahrung? :) LG dieMasterin

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 30

Die Blähung kann auch mal etwas länger andauern. Wenn aber am 5. Tag noch keine Bessrung eingetreten ist, frage nochmal beim Operateur nach.

Antwort
von Barbara58, 28

Es gibt viele, die haben den gar nicht (mein 85 jähriger Vater nach Blinddarm!)... und einige, die dann fürchterlich Bauchweh hatten (ich)... viel Bewegung und irgendwann ist es dann halt weg nach einer Woche...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten