Hallo, ich habe einen aufgeblähten bauch und habe ab und zu blähungen, mal muss ich alle paar minuten auf klo mal einen tag nicht.. zwischendurch habe ich das gefühl ich müsste nmich übergeben, muss ich dann allerdings doch nie. ich habe auch oft , besonders abends starke kopf schmerzen vllt hat es auch etwas damit zu tun? mein arzt meint das mit den kopf schmerzen und der übeökeit würde von meine rpollen allergie kommen allerdings bin ich nicht sehr überzeugt davon, da es die letzten jahre nie so war. ich hoff ihr könnt mir helfen was es sein könnte. danke schonmal
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Steffi0787 laktoseallergie oder fructoseallergie?
-
1Antwort von
gerdblohmgerdblohm
Neben der Abklärung durch einen Arzt, solltest Du eine Zeit genau registrieren, was Du ißt und trinkst und wann und wie lange Du Dich wenig oder viel an frischer Luft bewegst. Generell solltest Du mit Leitungswasser Deinen Durst stillen mit mindestens 2 Liter pro Tag. Das kann schon gute wirkung haben. Wenn Dein Trinkwasser nicht schmeckt, dann fülle über einen Plastiktrichter eine Literflasche, gieße dieses Wasser durch den Trichter in eine zweite Flasche und wieder durch den Trichter in die erste Flasche. Dann trinke es vormittags eine Flasche und nachmittags eine Flasche. Du wirst den Unterschied merken. Das Wasser hat durch das Verwirbeln mehr Energie, mehr Sauerstoff und kommt besser in die Zellen und mit Kohlendioyid, Schlacke und Giften wieder raus aus den Zellen. Versuche es mal.
-
1Antwort von
InnismoreInnismore
Entweder hat sich ev. deine Allergie erweitert auf Nahrungsmittel, muss aber nicht sein. Von der Pollenallergie kommt es eher nicht. Ich würde in nächster Zeit auf Schwerverdauliches verzichten - keine Vollkornsachen, nicht zuviel Fettiges und zu scharf gewürztes. Iss Reis und Gemüse, Gemüsesuppen, eher Dinkelbrot als Weizenbrot und keine Rohkost. Vielleicht reagierst du auch auf die Sommerfrüchte? Die vertragen nicht alle gleich gut. Und trink ein paar Mal am Tag einen Tee mit Pfefferminz, Anis und Fenchel (solche Mischungen gibt es in Apotheken oder Reformhäusern fertig). LG
-
-
1Antwort von
aline1507aline1507
Geh doch nochmal zum Arzt und lass dich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen.
-
1Antwort von
cyclomethiconecyclomethicone
Ich würde mal die Innere Medizin aufsuche. Eventuell ist es eine Lebensmittelunverträglichkeit oder Reizdarm/reizmagen. Eine chronische Erkrankung sollte auch ausgeschlossen werden!
habe ich nicht, allerdings würden die symtome stimmen oder? ich schau mal im internet
ja. du hast einen blähbauch, übelkeit, oft tut der gesamte bauchraum weh. kopfschmerzen kommen auch sehr häufig dazu oder schwindel.
Bei einer Pollenallergie kann sich später auch eine Unverträglichkeit z.B. Äpfeln gegenüber entwickeln. Festzustellen wäre das im Prick-Test oder mittels Bluttest.
das ist die kreuzallergie. die äußert sich aber oft nicht als bauchschmerzen, sondern man bekommt angeschwollen lippen oder der rachenraum schwillt an.
ja das mit dem schwindel habe ich auch, aber nur selten. ich habe kopf schmerzen, allerdings tuen meine augen auch sehr weh, wenn ich meine augen berühre tun sie sehr weh. wie gesgat es ist nur ab und zu.
das mit den augen hat aber nichts mit lactoseallergie zu tun. du kannst ja mal versuchen, 3 tage auf alles das lactose enthält zu verzichten. wenn eine besserung eintritt, solltest du das ganze mal beim arzt abklären lassen.