Frage von AnimeLi, 70

Aufgeblähten Bauch vermeiden: Was nicht essen/trinken?

Ich gehe bald auf eine Hochzeit und habe ein relativ enges Kleid, bei dem man es leicht sieht, wenn der Bauch sich wölbt... Ich bin zum Glück ziemlich schlank, aber könnt ihr mir vielleicht sagen welche Lebensmittel ich an dem Tag bzw am Tag davor meiden sollte, damit sich mein Bauch nicht aufbläht? (z.B. Mineralwasser)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Emmave, 25

Ein blähbauch kann man ganz einfach verhindern. Am Morgen viel Wasser trinken (ein großes glas) im Gründe reicht das schon aber wenn du willst helfen 5min Yoga auch noch :)

Kommentar von AnimeLi ,

Danke!

Antwort
von hannast14, 22

Ich habe mal gehört man muss in der richtigen Reihenfolge essen .. also leicht verdauliche Sachen als erstes also sowas wie Gemüse
Der bauch bläht auf (soweit ich weiss) dadurch dass das Gemüse oder obst anfängt zu gären und dadurch gase enstehen die den Bauch halt aufblähen
Also am besten immer erst das gemüse essen und dann Fleisch oder sowas ..

Antwort
von Computer01, 36

Bohnen, Senf, scharfe Sachen

Kommentar von AnimeLi ,

Sehr schön damit hab ich kein Problem, kann nichts davon leiden, danke! :)

Antwort
von Vierjahreszeit, 36

Wasser trinken, nichts essen.

Kommentar von AnimeLi ,

Naja, essen will ich schon was, nur nicht das "falsche"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community